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Dermatologen: Erfolgreich durch strukturierte Einblicke
Vielfältige Anlässe für Praxisanalysen Für Dermatologen existiert eine Vielzahl von Gründen, eine Praxisanalyse durchzuführen (vgl. Abb.). Allen aufgeführten, rot markierten Problemen ist gemeinsam ist, dass sie aus meist multiplen Fehljustierungen in Aktionsbereichen des Praxismanagements resultieren, allen blau markierten Aufgabenstellungen, dass zu ihrer Umsetzung eine genaue Kenntnis der Praxisführungs-Bereiche und ihrer Qualität notwendig ist bzw. diese optimiert […]
Wearable Devices: Doctors blessing für Activity Tracker macht diese zu digitalen Therapeutika
Besprechen Ärzte mit ihren Patienten die Anwendung von Activity Trackern, resultiert hieraus – wie eine Gruppendiskussion im Rahmen des Anfang September 2014 begonnenden Projektes „Digital Health Insights“ mit ärztlich betreuten Anwendern der Geräte „Polar Loop“, „Samsung Gear Fit“ und „Garmin Vivofit“ zeigt – eine Vielzahl positiver Effekte, u.a.: – die Tracker erhalten durch die Einbindung […]
Ob Selbstüberzeugte, Ängstliche, Blockierer oder Methoden-Zweifler: Viele Pharma-Außendienstmitarbeiter besitzen ein zu geringes Kundenwissen
Der Customer Care Quality Score (CQS, Erfüllungsrad der Kundenanforderungen) für den pharmazeutischen Außendienst liegt lediglich bei 56%. Der Grund: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind – neben anderen “handwerklichen Fehlern” – nur unzureichend mit den Kundenanforderungen vertraut und können deshalb auch die Kundenzufriedenheit nur begrenzt beeinflussen. Die Lösung sind Regionale Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA), die mitarbeiterbezogen und arztspezifisch […]