Bereits Ende September war bekannt geworden, dass die Nasa die Zusammenarbeit mit der privaten „B612-Foundation“ für den Betrieb eines Asteroiden-Frühwarnsatelliten namens „Sentinel“ eingestellt hat. Ein Rückschlag für private Initiativen, die vor folgenschweren Asteroideneinschlägen warnen und seit Jahren mächtig PR-Wind machen.
Related Posts
Männersache: Krampfadern, wo man sie nicht vermutet – Varikocele testis (2)
Action!
Varikozele – was nun?
Das Problem bei der Behandlung der Varikozele insbesondere bei Fertilitätsstörungen ist, das nicht vorhersehbar ist, welcher Betroffener von einer Behandlung profitiert und welcher nicht. Der Ausprägungsgrad einer Var…
Lieferengpass bei Johnson & Johnson True Eyes
Auch die Kontaktlinsenbranche leidet unter den verheerenden Folgen des Tsunamis in Japan vom vergangenen März . Da Johnson & Johnson zuerst eines ihrer Hauptlager, welches sich in Japan befindet, wieder aufstocken muss, kommt es bei den Kontaktlinsen True Eyes bei manchen Dioptrien zu Lieferengpässen und deshalb zu Wartezeiten von bis zu 4 Wochen. Wer […]
Die Weisheit des Max Planck zu Generationen & Erkenntnissen auf dem Weg ins neue Jahr
Ein weiteres, aufregendes Jahr geht dem Ende entgegen, in dem ich neben Beruf – im letzten Halbjahr extrem fordernd – und Familie doch wieder viele schöne Tage und Stunden mit Lehre und Vorträgen, Blogs und Büchern und auch Forschungsarbeiten verbringen durfte. Zwar hätte ich gerade auch wissenschaftlich gerne noch mehr geleistet, aber Höhepunkte wie der Auftritt bei Quarks & Co. und der Beitrag zur vermeintlichen “Islamisierung” mit bereits fast 100.000 (!) Abrufen bescherten Glücksgefühle. Und so ließ ich dieses Jahr in der knappen Freizeit auch mal mit den Kindern die Seele baumeln und Drachen in den Himmel steigen… Eine von vielen schönen Erinnerungen des Jahres 2014: Als Drachen in den Himmel stiegen. (Drachenfest in Hülben, 19.10.2014, Foto: Zehra Blume)