In der aktuellen Folge seines V-Logs behandelt ÄG Nord Vorstandssprecher Dr Klaus Bittmann die Themen der Netze: “Hier ist sehr, sehr viel an bürokratischen Dingen zu erfüllen – offiziell unter dem Gesichtspunkt, dass die Netze eine Professionalisierung haben müssen, wenn sie irgendwann eine Versorgungsverantwortung übernehmen wollen. Ich sehe das sehr kritisch. Die Netze müssen sich in einen Kriterienkatalog begeben, der weit über das hinausgeht, was Ärzte normalerweise im Kollektivvertrag erfüllen müssen.”
Related Posts
MRT-gesteuerte Vakumbiopsien für sichere Brustkrebserkennung
Das Institut für Klinische Radiologe des Universitätsklinikums Münster (UKM) kann jetzt auf ambulantem Wege per MRT-gesteuerter Vakuumbiopsie auffälliges Brustgewebe entnehmen, das dann zur Gewährleistung einer sicheren Abklärung eines Brustkrebs…
Bundestag beschließt dauerhafte finanzielle Hilfe für Opfer des „Blutskandals“
Künftig kommt der Bund allein für die Entschädigung der in den 80ern durch Blutprodukte mit HIV Infizierten auf; Hepatitis-C-Infizierte erhalten weiterhin keine Hilfeleistungen
„Es bringt nichts, Drogen in Bausch und Bogen zu verdammen“
Dominik Forster hat bereits während der Schulzeit unterschiedlichste Drogen, vor allem Crystal, konsumiert und gehandelt. Bis es zum Absturz kam. Seine Erlebnisse schrieb er in einem Buch nieder, heute engagiert er sich in der Prävention.