Beruhigungsmittel “Kundennähe” “Unsere Mitarbeiter sind nah am Kunden und seinen Bedürfnissen!” Kaum eine Management-Präsentation im Pharma-Bereich, in der es um die Marktaktivitäten von Unternehmen geht, kommt ohne ein solches Statement aus. Untermauert mit Belegen wie Arztaussagen, Anforderungs- / Rücklaufquoten oder Teilnehmerzahlen bei Veranstaltungen überzeugt der Begriff “Kundennähe” die Zuhörer in den meisten Fällen und vermittelt […]
Dem Hamsterrad entkommen Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Verbesserung ihrer Praxisführung. Deutlich veränderte Patientenanforderungen, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber würden gerne den täglich aufreibenden Arbeitsdruck und Überstunden reduzieren. Doch den meisten Ärzten fehlen Grundkenntnisse und / oder die Zeit, sich im […]
Mit dem überaus originellen Wortspiel “sartanisch gut” wirbt Berlin-Chemie für den Blutdrucksenker Olmesartan (Votum®), ein im Jahr 2002 auf dem Markt erschienenes Me-too-Präparat aus der Medikamentenklasse der Sartane.