Mal ehrlich, wer glaubt schon, dass die Schweizer Nationalspieler in einigen Tagen den begehrten EM-Pokal in die Luft stemmen werden? Wollen und müssen sie auch nicht. Auf Gras laufen in dem kleinen Alpenstaat eher Kühe als Kicker herum. Dafür glänzt die Schweiz regelmäßig auf dem Podium des Welt-Glücksberichts. Aktuell gilt das Land als das zweitglücklichste der Welt. Was können wir von unseren Gebirgsnachbarn lernen?
Related Posts
Sex im Krankenhaus
Wer Arztserien schaut – angefangen von der guten alten Schwarzwaldklinik bis hin zur eher peinlichen “Klinik am Alex” oder wer Arztromane liest, der weiß Bescheid: In Krankenhäusern geht die Post ab. Im House of God war das schließlich auch so.
Ist aber alles gar nicht wahr, schreibt Kranke Schwester sinngemäß in ihrem Blog, dazu haben wir weder Zeit noch geeignete Räumlichkeiten.
Und im Kreiskrankenhaus Bad Dingenskirchen?
Medizynicus wird mal ein wenig Under Cover…
Kochsendung- wer braucht denn so etwas?
Heute war wieder einer da…..ein 91 -jähriger Patient mit Diabetes. Er kam um seine Blutwerte zu besprechen (unter anderem, denn …
![]()
Metawork – keiner kann’s, aber alle machen ärgerlich mit
Metawork ist das eigene Organisieren der Arbeit, nicht die eigentliche Arbeit selbst. Es geht darum, die eigene Arbeit in oft mehreren verschiedenen Projekten zu koordinieren, dazu eben auch Entscheidungen per Mail zu managen und mit allen Stakeholdern zu kommunizieren. Man kann zum Beispiel in fruchtbaren Meetings über die Art reden, die gemeinsame Arbeit bestmöglich zu gestalten und abzuleisten. Mit der Zeit bildet sich eine Unternehmenskultur, in der eine gute Metaarbeit aller auch eine effektive Ableistung der Arbeit selbst ermöglicht. In… weiter