Related Posts
Was soll die Kasse zahlen?
Aus. Schluß. Vorbei. Mehr Geld gibt’s nicht. Die Arzthonorare sind hoch genug, behaupten die Politiker. Wer sich mit unserem Gesundheitssystem beschäftigt, weiß: es gibt eine Menge Einsparungspotentiale bei Pharmaindustrie und Bürokratieabbau. Aber selbst wenn jemals politisch durchsetzbar sein sollte, hier konsequent durchzugreifen: irgendwann sind auch diese Ressourcen aufgebraucht und die Ausgaben steigen trotzdem weiter. Und […]
Wahnsinnswoche 2022:43
In dieser Woche 151 Patientenkontakte und 14 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken.
Die Praxis bleibt am Montag, 31.10.2022 geschlossen!
Ach Leude, jetzt mal nicht so kritisch sein, es bekommt ja nur die halbe Deutsche Wirtschaft einen Anteil an euren Gesundheitsdaten. pic.twitter.com/MmxIOvSOrN
— Lilith Wittmann (@LilithWittmann) October 27, 2022
Die Digitalisierung hat nicht versagt, sondern die Kommunikation aller Akteure untereinander.
Verstaatlichung kann nicht die Antwort sein. bvitg 21.10.2022
In Zeiten der Krise, Knappheit und Pandemie will sich ein Konsortium dermaßen an diesem unnötigen Konnektorentausch bereichern.
Geldverschwendung auf der Datenautobahn des Gesundheitswesens. Apotheken-Umschau 21.10.2022
Auch der Bundesrat hat das Gesetz zur finanziellen Stabilisierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und zur Sabotage der ambulanten Versorgung abschließend gebilligt. Sie wissen schon: ab Januar wird es noch schwieriger mit Arztterminen.
Soulfood: Iggy Pop – Frenzy
Lieber Herr Doktor …
Kernspintomografie
Bitte die Ergebnisse aus vollkommen neutraler Sicht beobachten, ohne eine Vorinformation einzubeziehen.
Was ist geschehen?
Es fiel mir auf, dass die bisherigen Radiologen mit einer Diagnose zögerten. Sie beobachteten das Bild als unklar, nicht als eindeutig.
Zur Vorsicht wurde eine Stanzbiopsie gemacht. Mein Gewebe passte nicht ins Schema und wurde vorsichtshalber als “bösartig” bezeichnet.
Ein verdächtiger Knoten ist für mich nicht tastbar,
Meine Grundfrage: