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Überschätzung durch Nutzung unzureichender Kontrollparameter Regionale Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA) zeigen immer wieder deutliche Überschätzungen, wenn Pharma-Referenten die von ihnen bei ihren Ärzten induzierte Betreuungsqualität einschätzen. Verantwortlich sind hierfür vor allem die Kriterien, an denen Pharma-Berater ihre Bewertungen festmachen: sie interpretieren ohne spezifische Nachfragen die verbalen und non-verbalen Signale ihrer Gesprächspartner. Quantifizierbare Fehlschlüsse Doch diese eignen sich […]
Arztpraxen: Image-Upgrade durch Optimierung der Organisationsqualität
Ein einfacher Zusammenhang Wer sich als Arzt mit dem Thema „Image“, „Positionierung“ oder „Reputation“ ungern beschäftigen möchte, kann diese Größen dennoch positiv beeinflussen: er muss lediglich seine Organisation patientenorientiert optimieren. Praxisanalyse belegen die Imagebildungs-Funktion der Organisation Untersucht man die Resultate von Image-Analysen in Arztpraxen und ergänzt man diese durch die Inhalte von Patientenkommentaren in Arzt-Bewertungsportalen, […]
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