Vitavision geht medienwirksam an den Start

GesundheitsApp - smarthphone versus stethoskopÜber mehrere Newsportale gleichzeitig gibt es Neuigkeiten zu einem “einzigartigen GesundheitsApp”. Die Rede ist von Vitavision, einem “must have” für Menschen mit Diabetes und /oder Übergewicht, so der Pressetext. Hervorgehoben wird der Spassfaktor der App, der die Motivation der Anwender steigern soll, simpel gesagt: sich zu bewegen. Dazu kommt ein Schrittzähler auf GPS Datenbasis zum Einsatz. Diese App Kategorie ist in den Stores in unterschiedlichen Preislagen schon recht umfangreich vertreten . Alle funktionieren so gut wie das GPS Signal ist. In Vitavision ist die Visualisierung des Zählers recht gelungen. Das fällt besonders auf, wenn man seinem Tagesziel näher kommt.

Vitavision bietet weiter eine Tagebuchfunktion für verschiedene gesundheitsbezogene Daten. Laut Datenschutzerklärung werden diese Daten nur Applikationsintern verwendet und nicht weitergegeben.

Und der Funfaktor von Vitavision…….

Den beschriebenen Funfaktor bieten personalisierte Videosequenzen, die außerhalb der WLAN Reichweite vor allem das eigene Datentransfervolumen reduzieren. Die Personalisierung erfolgt über ein Foto, welches beim ersten öffnen der App aufgenommen wird. Mit diesem Foto findet man sich dann in den erstellten Videosequenzen wieder.

Ein weiteres “Herzstück”, wenn nicht gar die eigentliche Message von Vitavision ist im Appmenü unter “Equipment” zu finden. Hier gibt es umfangreiche Information zu Blutzuckermessgeräten und Zubehör der Marke Accu Chek von Roche.

Mit einem Quartalspreis von 1,79 EUR ist Vitavision teuer. Kritische Zeitgenossen könnten hier eine Abofalle wittern. Laut App muss diese nach Ablauf des Quartals wieder neu, gegen Bezahlung, aktiviert werden App. Dafür gibt es hochwertiges Marketing. Dafür sorgt laut Impressum Ogilvy virtualHealth GmbH.

The post Vitavision geht medienwirksam an den Start appeared first on .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *