Related Posts
“Da schauen wir nie hin!”: Image-Design für Arztpraxen beginnt im Detail
Ein Baustein des Image-Designs einer Arztpraxis ist die Praxis-Selbstdarstellung im Sinne des Eindrucks, der aus eigenen Aktionen zur Imageförderung resultieren soll. Hierzu zählen auch auf den ersten Blick (aus der Perspektive der Praxisteams) unwichtige Aspekte wie Sticker auf dem Praxis-Fahrradständer. Vor allem Neupatienten suchen nach Qualitätssignalen zur Einschätzung der Praxisqualität. Beklebte oder verschmutzte Schilder signalisieren […]
Ohne Digital geht‘s nicht!
Es ist soweit: Der zweite Abschlussbericht des Young Lions Gesundheitsparlamentes ist fertig!
Das Empathie-Problem bei der Präsentation von Marketing-Strategien
Strategie-Präsentationen zwischen Licht und Schatten
Wer regelmäßig an Strategie-Präsentationen von Marketingbereichen teilnimmt, erlebt immer wieder gravierenden Qualitätsunterschiede, von nichtssagenden Vorträgen bis hin zu mitreißenden Ereignissen ist ein breites Spektrum vertreten. Bei der Ursachenforschung werden schnell das Charisma der Vortragenden oder die visuelle Aufmachung der Präsentation genannt. Beide Gründe treffen zu, in der Hauptsache ist die […]