Related Posts
Ärzte für Neurologie und Nervenheilkunde: Zum Patienten-Marketing kaum Bezug
Healthcare Statistics ToGo Vergleicht man den Einsatz von Marketing-Instrumenten in Arztpraxen nach ihrer Fachrichtung, setzen Neurologen und Ärzte für Nervenheilkunde diese im geringsten Umfang von allen Fachgruppen ein. Die Anwendungsintensität im Vergleich zum Durchschnitt der Fachärzte beläuft sich auf lediglich 41,3%. Und auch die Qualität der spärlich verwendeten Tools ist z. T. weit entfernt vom […]
Linktipps der Woche: Mit Krankheiten auskennen und Stress in der Großstadt
Wöchentlich stellen wir Ihnen Linktipps zu aktuellen Diskussionen im und Berichte aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik zusammen.
Organisation in der Arztpraxis: Kleinvieh macht auch Mist
Die große Lösung für Organisationsprobleme existiert nicht Anders als bei der Patienten häufig gegebenen Empfehlung, ihre Lebensweise in kleinen Schritten umzustellen und keinen radikalen Kurswechsel zu vollziehen, möchten Praxisinhaber, die mit ihrer Organisation unzufrieden sind, möglichst umgehend eine „große“ Lösung umsetzen, um auf diese Weise mit einem Schlag alle Probleme zu lösen. Doch die gibt […]