“Komm mal aus der Opferrolle raus”

Vielleicht haben Sie schon einmal diese Aufforderung gehört: “Du musst mal aufhören, Dich immer als Opfer zu sehen.” Manche haben sie von einem Freund gehört, andere von einem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Viel wird das nicht nützen. Nach der ersten Feststellung, dass man sich möglicherweise wirklich oft in die Position eines Opfers begibt, macht sich […]

Hat Magath geblufft?

Es ist schon erstaunlich wie schlecht, langweilig und defensiv Schalke im Pokal-Halbfinale gegen die Bayern aufgetreten ist. Und dann auch noch im Free-TV – alle haben das sehen können. Zudem wird den Schalkern ja eh nachgesagt, in dieser Saison eher Glück als Können zu besitzen.

Und nun schiessen sie sich an die Tabellenspitze.

Hat Magath mit dem Pokal-Auftritt etwas nur geblufft?

Männer bekommen Frühlingsgefühle

Männer und Frauen sind bekanntlich grundverschieden. Doch zumindest in Sachen Schönheit holen die männlichen Wesen immer mehr auf. Schönheitsbehandlungen liegen voll im Trend. Der Frühling kommt und da entwickeln sich natürlicherweise besondere Gefühle, welcher Art auch immer. Was tun also Männer in dieser Jahreszeit, um sich wohl und schön zu fühlen, bzw. was sollten sie […]

Artikel von: Monsterdoc

Warum immer noch blödsinnigerweise an der Uhr gedreht wird, weiß ich nicht.

Aber alle Medien berichten, daß die Sommerzeit heute ihren dreißigsten Geburtstag feiert.

Das ist schlicht falsch. Ein bißken Recherche sollte jemand, der sich Journalist nennt, schon drauf haben. Die erste Zeitumstellung fand schon am 30.4.1916 statt. Diesen Unfug hat man sinnvollerweise (leider nur vorläufig) 1950 wieder abgeschafft. Es gab also nur 30 Jahre Pause.

Ich frage mich nur, weshalb immer noch an dieser Scheißqual für Schichtdienstler festhält.

tags:

Die Idee des “Wartezimmerkonnektors” als Kompromiss zum Online-Rollout

In einem aus meiner Sicht sehr schönen Artikel hat Norbert Butz, der Dezernatsleiter Telematik bei der Bundesärztekammer im Deutschen Ärzteblatt einen Kompromissvorschlag aufgegriffen, den ich an dieser Stelle erläutern möchte.
Wie bekannt besteht bezüglich der eGK das Hauptinteresse der Krankenkassen darin, durch ein update der Stammdaten auf der eGK die sonst regelmäßige Neuausgabe der Karten bei […]

Junior. Erinnerungen werden wach.

Mittlerweile bin ich ja Stammgast in der Apotheke. Bevor ich behandelt wurde wegen meiner Depression. Als ich Kind war, gab der Herr Apotheker mir immer ein kleines Heftchen mit, welches Junior hieß und besser war als das Ding für Erwachsene, die Apotheken-Umschau. Ich habe immer gern die Junior gelesen, auch wenn ich selten in die Apotheke kam. Manchmal brachten mir andere eines mit. Da war sogar mal ein Artikel über den Film ALIEN drin, der heute einer meiner Lieblingsfilme ist. Damals, etwa mit neune, fand ich ihn interessant.

Später verschwand das aus meinem Gedächnis.

Gestern war ich, wie jeden Monat, Pillen kaufen. Erschreckend, wenn ich feststellen muß, daß ich zweihundert Tabletten und Kapseln pro Monat aufesse. Da lag es auf dem Tresen. Und ich durfte sogar eines mitnehmen, trotzdem ich erwachsen bin. Vielleicht wegen der kindlichen Freude in meinen Augen.

tags:

Ohne Federlesen

Morgens in der Apotheke
“Haben sie mir ein Mittel gegen Milben auf dem Kopf?” Fragt der mittelalte Herr.
Pharmama: “Ja, habe ich.” – ich nehme das geeignete Produkt heraus und frage: “Sind sie sicher, dass es Milben sind?”
Mann: “Ja.”
Ich zeige ihm das Produkt, wobei ich erkläre, wie man es anwenden muss: “Dieses Spezielle Mittel ist auch auf […]