Mal eine andere Art von Beauty-Contest. Gesucht wird die schönste Erosion des Zahnschmelzes – nicht das strahlenste Lächeln. Sponsor dieses Wettbewerbs, der Zahnärzte erfreuen soll, ist GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK). Wer seine Stimme für ein geschädigtes Gebiss abgibt, kann ein Paket mit zahnfreundlichen Süssigkeiten und hochwertigen Mundhygiene-Produkten gewinnen.
Related Posts
Ausbleibender Erfolg in der Arztpraxis: Stolperfalle Mismatches
Die Leistungs- und Versorgungsqualität im Gesundheitswesen hängt maßgeblich auch von der Interaktionsqualität der hier tätigen Personen, Unternehmen und Institutionen ab. Ihre Denk-, Sicht und Handlungsweisen müssen möglichst weitgehend kompatibel sein und für alle beteiligten Partner die jeweils gewünschten Resultate erzielen. Doch Mismatches stehen diesem Zustand entgegen. Hierbei handelt es sich um Fehljustierungen an den externen […]
Presse-Information / Medizinische Fachangestellte: Nachholbedarf bei der Patientenkommunikation
Vielfältige Möglichkeiten professioneller Patienten-Kommunikation Die Patientenkommunikation umfasst nicht nur den die medizinische Versorgung begleitenden Informationsaustausch in Arztpraxen, sondern unterstützt auch maßgeblich Marketingarbeit, Praxisorganisation und Imagebildung. In diese Richtung entwickeln sich auch die Patientenanforderungen: neben kompetenter Information erwarten die Praxisbesucher eine persönliche, telefonische und schriftlich-elektronische Kommunikationsqualität, die dem aktuellen Standard in anderen Dienstleistungsbereichen entspricht. Diesen Ansprüchen […]
Warum ein Teil der Arztpraxen nicht erfolgreich sein kann
Was machen überdurchschnittlich erfolgreiche Arztpraxen anders als weniger erfolgreiche Praxisbetriebe? Setzen Sie mehr IGeL ein, betreiben Sie mehr Marketing oder legen die den Schwerpunkt auf maximalen Patientendurchsatz statt auf Qualitäts-Medizin? Analysiert man die Unterschiede auf der Grundlage von Praxisanalyse-Ergebnissen, wird schnell deutlich, dass vor allem ein Arbeits-Grundprinzip den Unterschied ausmacht: erfolgreiche Praxisteams optimieren systematisch alle […]