Zum einjährigen Geburtstag des LifeSensor Weblog hatten wir Sie nach Ihrer Meinung zu unseren Blogaktivitäten gefragt. Auch wenn wir mit 18 Antworten nur eine kleine, nicht repräsentative, Anzahl an Feeback bekommen haben, gaben uns die Ergebnisse dennoch Aufschlüsse und interessante Anregungen darüber, wie wir uns in Zukunft positionieren sollten, um das Blog für unsere Leser […]
Related Posts
No Insight: Unzureichende Marktforschungs-Aktivitäten in der Gesundheitswirtschaft
Zu geringe Transparenz und Realitätsnähe durch fehlende Marktforschung Ob die Zielpersonen Patienten, Kunden, Mitarbeiter, Anwender oder Mitglieder sind, ob Produkte, Konzepte, Ideen oder Dienstleistungen im Fokus stehen: das Thema „Zufriedenheits-Orientierung“ wird in der Gesundheitswirtschaft viel diskutiert, aber zu wenig detailliert und vor allem systematisch analysiert. Besonders Klein- und Kleinst-Unternehmen, ebenso Verbände und Vereine und sogar […]
IFABS: Best Practices in der Gesundheitswirtschaft | elopage BLOG
http://blog.elopage.com/ifabs-best-practices-in-der-gesundheitswirtschaft/
Enrichment statt Enlargement: Warum Ärzte bereits jetzt mit ihren Patienten über Health Wearables reden sollten
Ärzte stehen abseits der Entwicklung
Die Anzahl der Nutzer von Health Wearables und Activity Trackern steigt kontinuierlich an. Auch wenn der Zuwachs in Deutschland weit unter dem in den USA liegt, kann man schon seit längerer Zeit nicht mehr von einem Modetrend sprechen, sondern es handelt sich um eine manifestierten Entwicklung. Niedergelassene Ärzte reagieren bislang […]