Zum einjährigen Geburtstag des LifeSensor Weblog hatten wir Sie nach Ihrer Meinung zu unseren Blogaktivitäten gefragt. Auch wenn wir mit 18 Antworten nur eine kleine, nicht repräsentative, Anzahl an Feeback bekommen haben, gaben uns die Ergebnisse dennoch Aufschlüsse und interessante Anregungen darüber, wie wir uns in Zukunft positionieren sollten, um das Blog für unsere Leser […]
Related Posts
Unternehmensberatung für niedergelassene Ärzte: Pharma-Referenten hängen die Profis ab
Bei der Beratung niedergelassener Ärzte im Hinblick auf eine Optimierung des Praxismanagements zählen vor allem Detailkenntnisse der Arbeitsbedingungen in den Praxisbetrieben. Hier punkten Pharma-Mitarbeiter, die Mediziner parallel zu ihrer Hauptaufgabe in Sachen Unternehmensführung unterstützen.
Arztpraxen: Mit Brainstormings zu mehr Marketingpower
„Was können wir denn noch tun?“ ist eine Frage, die sich Praxisteams immer wieder anlässlich ihrer Besprechungen zum Thema „Praxismarketing“ stellen. Der einfachste Weg, neue Marketingideen zu entwickeln, ist die regelmäßige Durchführung von Brainstormings. Das Brainstorming ist eine klassische Kreativitätsmethode, bei der eine Gruppe von Personen spontan, frei und unkritisiert Ideen sammelt. Ihre Vorteile: – […]
Arztpraxen und Patientenzufriedenheit: Mit der Beschwerde-Orientierung auf falschem Kurs
Die Multiplikations-Falle In Arztpraxen erfolgt die Kontrolle und Steuerung der Patientenzufriedenheit mesit anhand eines einzigen Indikators, der Patientenbeschwerde. Das Funktionsprinzip ist scheinbar ganz einfach: Patienten, die sich nicht beschweren, sind zufrieden. Doch die Beschwerdehäufigkeit ist keine geeignete Messgröße, da sich die wenigsten Patienten überhaupt über negative Erlebnisse in einer Arztpraxis von sich aus beschweren. Stattdessen […]