Tiger, Menschen, Schmetterlinge: Die erste Tattoo-Messe in Fürstenfeldbruck gibt einen Einblick in die Vielfalt der Motive, die die Haut schmücken können. Viele Besucher lassen sich dort tätowieren Lesen Sie weiter auf: Tätowierer: Gestochene Kunst Quelle: Süddeutsche Zeitung | Allergie Titelbild/Grafik by Süddeutsche Zeitung
Related Posts
Kaugummi & Co schädlich für den Darm
Können Titandioxid-Nanopartikel Darmentzündungen verstärken? In einer aktuellen Studie des Forscherteams der Uni Zürich konnte bestätigt werden, dass Titandioxid bei Mäusen mit einer Darmerkrankung zu mehr Entzündungen und Schädigungen der Darmschleimhaut führt. Die forschenden Wissenschaftler empfehlen Patienten mit Darmentzündungen, auf Nahrungsmittel
Schockraumarbeit der MTRA´s
Im Schockraum, auch Reanimations-Raum (Rea-Raum) genannt, werden schwerverletzte bzw. in Lebensgefahr schwebende Patienten im Krankenhaus erstversorgt. Dabei steht ein Team von Ärzten, Pflegefachkräften sowie Personal der Radiologie bereit. Die Aufgabenbereiche sind bereits im Vorfeld genau festgelegt, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.
Primär geht es im ersten Schritt darum, die Vitalfunktionen des Patienten aufrecht zu erhalten bzw. wiederherzustellen, indem versucht wird, den medizinischen Schockzustand zu beenden (Kreislaufstabilisierung). Außerdem wird eine Erstdiagnose erstellt und es können lebensrettende Operationen und Behandlungsschritte durchgeführt werden. Nach der Erstversorgung werden dann die Patienten in der Regel auf eine Intensivstation verlegt oder für weitere Operationen in den OP-Saal gebracht. Krankenhausintern ist für ihn meist die Anästhesiologie zuständig.
Ein Schockraum ist in modernen Krankenhäusern Teil der Notaufnahme (Rettungsstelle).
So steht es in Wikipedia. Was aber tun MTRA´s den in einem Schockraum?!
Steht der Schutz der Tiere höher als der des Menschen?
Während der Versandhandel mit Humanarzneimitteln als zulässig angesehen wird, ist der Verkauf von Tierarzneimitteln via Internet, auch für Apotheken, noch immer ausnahmslos verboten. Apothekenpflichtige Tierarzneimittel müssen demzufolge in der Apo…