Nach der hervorragenden Fachtagung an der katholischen Akademie in Weingarten (an der ich leider aus beruflichen Gründen nur zeitweise teilnehmen konnte) veröffentlichte Johannes Lau vom österreichischen „Standard“ einen Artikel über die wissenschaftliche „Entzauberung“ von „Verschwörungstheorien“. … Weiterlesen
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Kometenkamera macht Antiwerbung für die Wissenschaft
Ich habe versucht, verständnisvoll zu sein, liebes Planetologen-Team vom Göttinger Max-Planck-Institut für Planetenforschung. Aber damit ist es langsam vorbei. Ich verstehe eure Strategie nicht. Wirklich nicht. Es geht um die Kamera OSIRIS an Bord von Europas Kometensonde Rosetta. Diese Kamera macht ganz ausgezeichnete Bilder. So ausgezeichnet, dass der größte Teil davon bis heute unter Verschluss bleiben musste. Im Sommer 2014 (gut zwei Monate vor Rosettas Ankunft am Kometen Tschuri) war ich daher unter den Autoren eines offenen Briefs an das… weiter
context-sensitive Werbung mit Babynamen
Was suchen Männer, die auf Seiten mit Listen voller Baby-Namen surfen? Was suchen Männer, die offensichtlich ein Kind erwarten? Was suchen Männer, deren Frau schwanger sein könnte?
Computer, Datenbanken und Internet sagen wohl: Flirts, Frauenfotos und vielleicht Seitensprünge. Screenshot gefunden auf http://www.baby-vornamen.de