Bevor alle ins Wochenende fliehen und nicht wissen, was sie zwei Tage mit sich und der Welt anfangen sollen, ein Lesetipp: The End of the Tether by Joseph Conrad: Chapter 1.
Related Posts
Frontiers for Young Minds: eine echte wissenschaftliche Zeitschrift für Kinder und Jugendliche
Als Wissenschaftler/in will man seine Befunde ja gern unter die Leute bringen. In der Praxis heißt „Publizieren“ jedoch leider häufig, dass der Verlag den Artikel hinter einer sogenannten „Paywall“ versteckt – vor dem Lesen muss … Weiterlesen
Schreien stärkt die Lunge
Manchmal liest man Bücher und denkt, „Mensch, das hättest Du auch schreiben sollen“, weniger „Mensch, das hättest Du auch schreiben können“, denn das ist wohl ein ganz anderes Thema. Ich erinnere noch gut eine Unterhaltung mit der Lektorin von Eichborn, man müsse mal ein Buch rausbringen, das mit all den Gerüchten und Halbwahrheiten aufräumt, die […]
Worin besteht der Sinn einer Kreditkarte?
Wozu im Himmel brauche ich eine Kreditkarte? Warum verdammt reicht es nicht, mit einer EC-Karte einfach mit meinem eigenen Geld von meinem eigenen Konto zu zahlen?
Warum zum Kuckuck gibt es abertausende Mitbürger, die ein meist amerikanisches Drittunternehmen dafür bezahlen (oder ihre Bank zahlen lassen, die die Kosten wahrscheinlich auf anderen Wegen wieder nieinholen wird), dass diese Personen mit ihrem eigenen Geld Dinge einkaufen dürfen?? Warum Gebühren zahlen oder zahlen lassen, damit man sein Geld ausgeben darf?