Related Posts
Unter Wert: Distribution von Informationsbroschüren für Ärzte über den Pharma-Außendienst
Beiläufige Abgabe von Informationsmaterial „..und dann habe ich hier noch einen Flyer für Ihre Patienten, den können Sie sich ja in Ruhe ansehen. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen dann auch mehr Exemplare besorgen…“ Mit wenigen Worten skizziert und beiläufig übergeben, so schildern befragte Ärzte des Projektes „Pharma Sales Talk Insights“ die Handhabung von Informationsmaterial, […]
Die Benchmarking-Praxisimage-Analyse: Schnell im Bilde über das Bild
Der Nutzen: Die Benchmarking-Praxisimage-Analyse liefert eine zuverlässige Information über das „Bild“, das Patienten von einer Praxis in Bezug auf ihre Attraktivität und Akzeptanz haben, d. h. wie die Praxis von den Patienten wahrgenommen wird. Anders als die Patientenzufriedenheit, die im Zeitablauf schwanken kann, ist das Image eine beständige Größe, die nur mit großer zeitlicher Verzögerung […]
Patient Praxismanagement
Prävention für die Praxismanagement-Gesundheit Die Prävention von Risikofaktoren ist nicht nur für die Bevölkerung ein wichtiges Thema, sondern auch für Praxisinhaber und ihre Betriebsführung. Denn selbst wenn im Arbeitsalltag keine Probleme spürbar sind, können Ausrichtungen und / oder Konstellationen des Praxismanagements falsch justiert sein und unkorrigiert mittel- bis langfristig zu gravierenden Problemen führen. Eine Fallstudie […]