Related Posts
Umsatz: Wenn betriebswirtschaftliche Begriffe auf medizinisches Denken treffen
Das Explorations-Profil: Auf Kollisionskurs? Wenn betriebswirtschaftliche Begriffe auf medizinisches Denken treffen Die Reaktionen der befragten Ärzte auf den Begriff “Umsatz” decken das gesamte Spektrum von Zurückhaltung bis zu Enthusiasmus ab, der Grundtenor der Einordnung ist jedoch überaus positiv. Für die Zurückhaltenden wird mit dem Begriff etwas Notwendiges beschrieben, das die Praxistätigkeit überhaupt ermöglicht und sichert, […]
Klinische Studien Thema im DLF
Kurzfristiger Hinweis, via Marcus von Plazeboalarm.
Heute, Sonntag 16:30 Uhr im Deutschlandfunk:
Wissenschaft im Brennpunkt. Im doppelblinden Vertrauen. Die Alibi-Studien der Pharma-Industrie.
Useletter statt Newsletter: Niedergelassene Ärzte fordern mehr Nutzenorientierung bei Aussendungen der Pharmazeutischen Industrie / Ergebnisse der Exploration “Wie gut sind meine Pharma-Mailings?”
Eine Mailing-Variante ist der Newsletter, wobei Ärzte nicht zwischen Papier- und elektronischer Form unterscheiden. Die Exploration erbrachte hierzu, dass das Newsletter-Konzept deutlich besser ankommt als reine Produktinformationen. Allerdings werden nach Arztangaben zum größten Teil bekannte und allgemeine Informationen aufbereitet (z. T. ohne Quellenangaben), der Nutzen ist aus Empfängersicht dementsprechend gering. Nach Verbesserungsmöglichkeiten befragt geben die […]