Related Posts
Pharma: Die UP!grade-Initiative „Unternehmen Arztpraxis“
Unternehmerisches Handeln wird (noch) wichtiger
Immer mehr niedergelassene Ärzte werden sich bewusst, dass sie auch als Unternehmer agieren müssen, denn nur wirtschaftlicher Erfolg ermöglicht eine umfassende Patientenbetreuung und “gute” Medizin. Kern des unternehmerischen Handelns ist ein Best Practice-optimiertes Praxismanagement. In Arztpraxen werden aktuell durchschnittlich jedoch nur 53% der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Regelungen […]
Digital Health ten years ahead: Wie wandlungsfähig und innovationsbereit sind Arztpraxen?
Digital Health wächst Immer mehr digitale Optionen kommen auf den Markt, die die Arbeit von Arztpraxen unterstützen können: Apps, Video-Technik, Wearable Devices, Sensoren, Cloud-Lösungen. Ihre Vielzahl ist fast erschlagend, die Übersicht zu behalten fällt schwer. Was wäre wenn? Trifft man die Annahme, dass nur ein kleiner Teil dieser Möglichkeiten in der gegenwärtige Situation von Arztpraxen […]
Entwicklungsfähig: Strategisches Area Management im Pharma-Vertrieb
Einschätzungen und Vergangenheitsdaten als Strategie-Basis Eine der zentralen Aufgaben von Area Managern ist die Entwicklung der Personal- und Vermarktungs-Strategie für ihren Verantwortungsbereich. Die hierfür notwendige Entscheidungsbasis bilden im allgemeinen die quantitativen Erfolgsparameter ihrer Mitarbeiter sowie ihre persönlichen Einschätzung der Fähigkeiten ihres Personal, d. h. Vergangenheitsdaten und subjektive Meinungen. Objektivierung und Perspektivierung durch Ermittlung der Betreuungsqualität
[…]