Patientenbefragungen gehören zum betriebswirtschaftlichen Basis-Instrumentarium der Arbeit von Heilpraktikern. Mit der richtigen Methodik und kontinuierlich angewendet tragen sie dazu bei, die Qualität der Praxisleistung detailliert zu untersuchen und zu entwickeln, die Stärken bzw. Schwächen der Arbeit zu identifizieren sowie unternehmerische Entscheidungen auf eine sichere Grundlage zu stellen. Der Valetudo Check-up© „Patientenzufriedenheit Heilpraktiker“ bietet die Möglichkeit, eine zweidimensional angelegte Patientenbefragung zu den 21 Schlüssel-Leistungsmerkmalen der Heilpraktiker-Tätigkeit durchzuführen, indem parallel Wichtigkeit- und Zufriedenheitsbeurteilungen untersucht werden. Darüber hinaus ermittelt das Instrument in Form offener Fragen die Praxis-Stärken und -Schwächen sowie Verbesserungsvorschläge und analysiert die Bereitschaft zur Weiterempfehlung der Praxis. Weiterführende Informationen…
Related Posts
Viel Luft nach oben: Kundenzeitschriften der Pharma-Industrie
Customer Magazines, auch für die Pharma-Industrie interessant
Kundenzeitschriften, ob in Print- oder Digital-Form, dienen der Information, Kontaktintensivierung und Imagebildung. Auch die Pharma-Industrie nutzt deshalb dieses Medium. Abgedeckt wird eine breite inhaltliche Palette, die über das Medizinische bis in den Freizeit- und Lifestyle-Bereich hinein reicht. Die Distribution erfolgt per Post, E-Mail oder über den Außendienst. Mit […]
Da fällt man vom Glauben ab
Nach einem der wichtigsten Feste der christlich Gläubigen bin ich leider völlig unpassenderweise auf ein Video gestoßen, in dem Prof. Dr. Hans-Joachim Selenz, ehemaliges Vorstandsmitglied der Preussag AG, schonungslos über die kriminellen Verstrickungen von Politik, Industrie und Justiz berichtet.
Das Video „hängt“ gerne bei 5;54 min – auf der Homepage von Prof. Selenz (s.o.) lässt es […]
Mitarbeiterbefragungen in Krankenhäusern: Mit vier Fragen zu entscheidenden Einblicken
Erfolgreich durch Mitarbeiterbefragungen Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass sie regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durchführen. Zielsetzung ist dabei, den Sachverstand und die Erfahrung, die Kreativität und das Engagement des Personals in die Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse einzubeziehen. Die Ergebnisse der empirischen Personalforschung belegen die positiven Effekte solcher Befragungen, u. a.: – Steigerung von Arbeitszufriedenheit und Engagement, […]