…und dafür kam heute ein ganzer Schwung gut gelaunter Schüler aus unserer Schule von neben an und schaufelten fleißig zu. Vielen Dank Euch, Ihr wart uns eine große Hilfe! Zum Abschluss gab es noch eine Tüte Vergangenheit, die wir ihnen als Erinnerung an den Blick in die Historie ihrer Stadt mitgaben. Vorletzter Tag – so langsam haben wir auch angefangen, unsere Geräte zu säubern, den Sand, der sich unweigerlich überall angesammelt hat, zu entfernen und alles auf Vollständigkeit… weiter
Related Posts
Nachgefragt: Was steht an im Monat Dezember? Teil 2
1. Ich bin… in der Bernstein Koordinationsstelle verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben der Erstellung von Pressemeldungen und Printprodukten wie unseren Newsletter und der Organisation von Veranstaltungen für die Öffentlichkeit bin ich für diesen Blog zuständig. Eine interessante Erfahrung, die viel Spaß macht! 2. Diesen Monat möchte ich mich darauf konzentrieren, den nächsten Kurzfilm für unsere Bernstein TV-Reihe fertig zu stellen. Er handelt um die Erforschung der Gitterzellen in der Arbeitsgruppe von Michael Brecht am Bernstein Zentrum Berlin. Sie… weiter
Wahnsinnswoche 2024:19
In dieser Woche 147 Patientenkontakte und 10 Terminausfälle an vier Tagen.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – im Laufe des Jahres werde ich diesen Service aber allmählich einschränken.
Beachten Sie bitte, dass ich meine Praxis zum 31.12.2024 schließe. Zurzeit ist eine Nachfolge- bzw. Übergaberegelung in Arbeit – ich werde voraussichtlich im Sommer / Herbst Näheres dazu sagen können.
Wegen Datenschutzbedenken und technischer Unzulänglichkeiten arbeite ich nicht mit elektronischer AU, elektronischem Rezept oder elektronischer Patientenakte.
Your brain is like the negative image of everyone you’ve come in contact with. Your lovers, friends, and parents fill in their expected shapes. Just like feeling the waves after you’ve departed the boat, or craving the drug when it’s absent, so your brain calls for the people in your life to be there.
Neuroscientist David Eagleman on How the Physiology of Drug Withdrawal Explains the Psychology of Heartbreak and Loss. The Marginalian 23.8.2020
Patients with psychosis display cognitive difficulties very early in the disease process, and the considerable heterogeneity in cognitive function should prompt individual assessments in clinical settings in order to optimize care.
Cognitive Function and Variability in Antipsychotic Drug–Naive Patients With First-Episode Psychosis. JAMA Psychiatry. 2024;81(5):468-476 28.2.2024
Soulfood: Macroblank – Rasuto chansu
Ärzte Bewertung bei der AOK
Lange angekündigt (siehe: Ärzte bewerten), vor kurzem ging das Projekt an den Start: Das Arztbewertungsportal der AOK. Zeitnah wurden bereits die ersten scheinbaren Sicherheitslücken entdeckt. Die Ärztezeitung berichtete am 30.06.10 darüber, dass Redakteure des Berliner KV-Blattes fiktive Einträge ins Portal mittels Versicherungsnummern von bereits verstorbenen AOK-Mitgliedern oder Dummy-Versicherungskarten beisteuern konnten.
Selbstverständlich wurden diese Daten nicht in […]
Artikel von: Monsterdoc