Angesichts intensiven Bilder von Flüchtlingen und Vertreibung, die uns diese Tage via Fernsehen und Internet erreichen, wird man schnell nachdenklich. Wie gut haben wir es hier doch. Eine Insel der Glückseligen. Wir hier müssen keine Angst haben, dass Bürgerkrieg und politische Verfolgung uns unserer Heimat beraubt und wir um unser leben in die Ferne flüchten müssen. Und ich kann, dass muss ich feststellen, mir nicht einmal im Geringsten vorstellen, wie das sein muss: Nur mit dem allernötigsten auf der Flucht , auf Gedeih und Verderb fremden Menschen ausgeliefert zu sein.
Related Posts
Sugar-Sweetened Beverages and Genetic Risk of Obesity
intake of sugar sweetened beverages interacts with the genetic predisposition to obesity is unknown. Methods We analyzed the interaction between genetic predispositionThe post Sugar-Sweetened Beverages and Genetic Risk of Obesity appeared first on Beau…
Den rechten Fuß vor…
Heute in der ISS sagte tatsächlich ein Patient zu mir:
” Wenn ich gehe, muss ich immer erst den rechten Fuß vorsetzen und dann den linken nachziehen.”
Musste mich wirklich sehr zusammenreißen, um nicht laut loszulachen.
Insider werden wissen, warum. Stichwort VPT.
Doc Blog
Die Vorsorgeuntersuchungen – U1
Ich hatte vor Jahren schon einmal eine Serie gestartet, in der die Vorsorgeuntersuchungen für Säuglinge, Kinder und Jugendliche erklärt werden – ein wenig aus kinderärztlicher Sicht. Leider habe ich das nicht weiterverfolgt und einige Leser haben um eine Wiederauflage gebeten. Also nun hier und heute, die U1 – Versprochen: Ihr bekommt mindestens jeden Monat eine […]