Einer? Ein einziger? Ja genau. Es war schwieriger, als ich dachte, die Dinger fotografisch abzubilden. Ich hatte mir gedacht, ich richte die eine Kamera mit dem Fisheye-Objektiv in Richtung des Radianten aus und lasse die einfach eine Stunde oder länger eine Serie von Bildern mit ISO 800 und 15 Sekunden Belichtungszeit schien. Während der Zeit kann ich mitr der anderen Kamera etwas anderes machen.
Related Posts
Ich bin die Neue, ich komme jetzt öfter! (Teil 2)
Inzwischen haben wir es in die Stationsküche geschafft. Ich nötige meine neue Kollegin, sich zu setzen.
“Kaffee?”
Sie nickt unsicher.
Keine Sekunde später fliegt die Tür auf und unser werter Herr Kollege Kalle Kodderschnauze platzt herein.
“Ich komme doch nicht etwa ungelegen?” fragt er und streckt der neuen Kollegin seine Pranke entgegen. “Herzlich Willkommen in Bad Dingenskirchen! Kaffee?”
Sie nickt […]
Mond-Aldebaran-Begegnung heute Nacht
Der Syzygienkönig gibt bekannt: In der kommenden Nacht kurz vor Monduntergang (rund eine Stunde nach Mitternacht) wird der zunehmende Halbmond sich (scheinbar) dem roten Riesenstern Aldebaran (αTau) bis auf einen Winkelabstand von etwa einem Grad (zwei Vollmonddurchmesser) nähern.
Wahnsinnswoche 2017:26
In dieser Woche 184 Patientenkontakte und 20 Terminausfälle.
Momentan habe ich einen Terminvorlauf von 8 Wochen. Daher ist es besonders schade, wenn zu fest vereinbarten Terminen niemand erscheint. Ich kann die Zeit zwar meistens anderweitig nutzen (diese Woche zum Beispiel mit den rund 200 Arztbriefen, die ich an die HausärztInnen meiner PatientInnen geschickt habe), aber für die, die zwei Monate auf einen Termin warten müssen, ist das mindestens unbefriedigend.
Der Bundestag hat das krasseste Überwachungsgesetz der Legislaturperiode beschlossen. Statt eines ordentlichen Gesetzgebungsverfahrens haben SPD und CDU den Staatstrojaner in einem anderen Gesetz (über das Fahrverbot als Nebenstrafe) versteckt. Außerdem sind Zeugen künftig verpflichtet, Vorladungen der Polizei Folge zu leisten. Und das unter einem SPD-Justizminister. Wenn das kein Anschlag auf die Demokratie ist…
Servicewüste: Das Finanzamt vergisst trotz bestehender Einzugermächtigung jetzt schon zum dritten Mal die Abbuchung der vierteljährlich fälligen Tribute. Ich hab’s überwiesen, trotzdem schicken sie wieder eine Mahnung inklusive Gebühren. Außerdem haben sie meinen Steuerberater schroff zurückgewiesen, als der intervenierte. Wahrscheinlich muss ich da mal persönlich auf den Tisch hauen.