Sexuelle Gewalt in Familien ist ein Thema, das aufrüttelt, schockiert und an Tabus rüttelt – das ist in Peru nicht anders als in Deutschland. Die Verantwortlichen für Blansal, wo wir unser Sabbatical als Freiwillige verbringen (http://www.blansal-casaverde.org/), leisten hier in Sachen Prävention echte Pionierarbeit in Peru. Erst vier Jahre lang in Tacna an der Grenze zu Chile. Nunmehr seit fast drei Jahren in Arequipa. Das Besondere dabei: der Schwerpunkt liegt auf Vorbeugung. Dessy Zanabria-Nack leitet das Zentrum für Prävention gegen sexuelle… weiter
Related Posts
Notruf 0815 – wir retten sie alle (Teil 6)
Begeben wir uns in eine Rettungswache am Rande der Großstadt. Diese Wache ist ein Privatunternehmen und schreibt derzeit rote Zahlen. Das Geschäft ist hart und daher kämpft man um jeden einzelnen Patienten. Geht also ein Notruf ein, starten mehrere Rettungsmannschaften simultan durch, zum Wohle des Patienten. Es kann nur einen geben …
Der Alarm schrillt. Dr.Lampe […]
Artikel von: Monsterdoc
Wörtersalat
Heute war wieder einer da……ein 81-järiger Patient. Eigentlich war ich dort, denn seit seinem Schlaganfall kann er nicht mehr in …
Die größte Gefahr für einen Astronauten besteht darin, zu ertrinken – Siebter Brief
und wer’s noch nicht gelesen hat: hier sind Brief 1, Brief 2, Brief 3, Brief 4, Brief 5 und Brief 6 Mannmannmann, das war jetzt doch eine ganz schön lange Pause mit den Briefen. Aber ich hab‘s echt nicht früher geschafft. Erst war ich in Wien, bei Yuris Night. War eine schöne Sache, wie jedes Jahr. 150 Leute im großen Kuppelsaal des Urania-Observatoriums. Die ist direkt an einem der belebtesten Plätze in Wien, dem Schwedenplatz. Kaum zu glauben, dass da eine Sternwarte ihren Platz hat, denn besonders viele Sterne sieht man wegen der Helligkeit der Stadt von hier aus nicht. Aber das war vor über 100 Jahren, als sie eröffnet wurde, wohl noch anders.