Michaela Brohm “Inbrunst!” sollte dieser Blog ursprünglich heißen. Inbrunst! Nichts sonst. Wie sich das schon anhört: Mit tiefer, rollender Stimme: Innnbruunst – fand das aber dann zu martialisch. Aber im Grunde meine ich genau das: Wie wird man, was man will? Mit Inbrunst. Oder, um es neudeutsch zu sagen: mit solch einer kristallklaren Fokussierung, dass der Fokus zum Brennpunkt wird.
Related Posts
Allergiesaison beginnt
Die ersten Pollen sind unterwegs – der Deutsche Wetterdienst meldet in seiner Vorhersage einen messbaren Pollenflug von Hasel und Birke in einigen Teilen Deutschlands. Damit startet für Allergiker die diesjährige Allergiesaison.
Zum Auftakt wehen Pollen von Haselnuss und Erle, die später von Gräser-, Getreidepollen und anderen abgelöst werden. Späte „Allergiker-Pflanzen“ wie Beifuß und Ambrosia schütten […]
Noch ne Geschäftsidee
Sehr geehrter Bewerber, sehr geehrte Bewerberin, hiermit danken wir Ihnen ganz herzlich für Ihr Interesse an einem Volontariat zur Ausbildung zum geprüften Kristallaurahokuspokustherapeuten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Sie nach eingehender Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen in die engere Auswahl genommen haben. Um die endgültige Bewerberauswahl treffen zu können, erwarten wir jedoch spezifische […]
Die Sache mit der Nachbarin (Teil 4)
Die Sache geht in die nächste Runde.
Gestern Nachmittag habe ich mit dem Hausarzt telefoniert. Eigentlich ging es um einen anderen Patienten, aber dann… beschließe ich doch, ihn auf die Sache anzusprechen, schließlich habe ich mir längst schon viel zu viele Gedanken darüber gemacht um da alles jetzt auf sich beruhen zu lassen.
Ich druckse ein wenig herum.
“…da wäre noch etwas. Meine Nachbarin…”
“…Ach, Sie meinen die Frau X.? Ja, die hat mir schon von Ihnen…