Der Syzygienkönig gibt bekannt: Am Abend des Sonntag, 13. Juli 2014, lohnt sich der Blick in den Abendhimmel. Da stehen der Planet Mars und der Stern Spica (αVir) schon nur noch rund zwei Monddurchmesser auseinander und bilden ein rot-blaues Paar. Am 13. Juli ist es zwar erst einen Tag nach Vollmond, aber der aufgehende Mond steht im Südosten, Mars aber im Südwesten. Da hält sich die Störung durch den hellen Mond hoffentlich noch in Grenzen.
Related Posts
Weitere ISON-Aufnahmen
Es schaffen immer noch Leute, den ISON morgens aufzunehmen. Die Tatsache, dass er morgens gemeinsam mit Merkur zu sehen ist, verleiht der Beobachtung zusätzlichen Reiz. Nicht immer ist jedoch die …
TV-Tipp : MRSA – Die verschwiegene Seuche
Bereits Ende letzten Jahres berichteten einige Medien über den "totgeschwiegenen Krankenhauskeim" MRSA und diskutierten am Beispiel des Bakteriums, mit dem sich allein in deutschen Kliniken jährlich etwa 160 000 Menschen infizieren, w…
Wo bleibt heute das Geld der Versicherten?
Es reicht wohl nicht, dass ein großer Versicherungskonzern das Geld seiner Kunden in die Prostitution investiert. Nein, jetzt kommen auch noch Drogen ins Spiel. Als nächstes vielleicht Waffen?
Scherz beiseite. Jetzt weiß ich wenigstens, warum …