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Teurer Luxus: Niedergelassene Ärzte verzichten wegen Organisationsmängeln auf durchschnittlich 25% Gewinn / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Praxisanalysen zeigen immer wieder: in jeder zweiten Arztpraxis existieren Organisationsdefizite, deren Beseitigung den untnehmerischen Handlungsspielraum und das finanzielle Ergebnis deutlich verbessern könnten. Untersucht man die Gewinnentwicklung vor und ein Jahr nach einer umfassenden und in den Ergebnissen konsequent umgesetzten Organisationsanalyse, ergeben sich Gewinnzuwächse von durchschnittlich 25%. Organisation in der Arztpraxis: Eine umfassende Optimierung bringt durchschnittlich […]
Nur ein schmaler Grad zwischen Störenfried und Gesprächspartner: Pharma-Außendienstmitarbeiter im Urteil ihrer Kunden
Im Rahmen des IFABS-Monitoring-Projektes “Wie gut ist mein Pharma-Referent?” beschreiben niedergelassene Ärzte ihre Einschätzungen der Arbeit des pharmazeutischen Außendienstes. Die folgenden Punkte geben einen Einblick, welche Aspekte die Teilnehmer des Projektes an Ihren Industrie-Betreuern am wenigsten schätzen: – Gesprächsinhalte. „Ich würde gerne mehr Zeit für die Referenten-Gespräche investieren, wenn ich nicht nur Informationen bekäme, die […]
Niedergelassene Ärzte und Mailings der Pharmazeutischen Industrie: Per Express in den Papierkorb
Im Rahmen des Monitoring-Projektes „Außendienst-Kompass / Sales Talk Insights“ (http://bit.ly/HJQXcM ) wird u. a. auch die Einstellung von Ärzten zum Marketinginstrument „Maillings“ ermittelt. Von 380 befragten Ärzten geben 46% an, die Zusendungen der Industrie durch ihre Mitarbeiterinnen grundsätzlich ungelesen entsorgen zu lassen. 24% lesen Mailings bestimmter Firmen bzw. Präparate oder Themen, in 23% der Praxen […]