Unter der Überschrift "Der große Bluff! Wie viel Psychiatrie brauchen wir wirklich?" findet am Samstag, dem 28.06.2014, von 11.30 bis 17.00 Uhr, der Selbsthilfetag in der CityKirche Wuppertal-Elberfeld, Kirchplatz 2, statt.
Related Posts
der Schuhwerfer von Bagdad
Ehrlich, ich kann den Schuhwerfer von Bagdad nicht wirklich veurteilen. Da hockt ein George Bush direkt vor ihm; ein Mann, der sein Land doch noch immer besetzt hält; ein Mann, der einen Krieg gegen sein Land begonnen hat; ein Mann, der zwar schöne Versprechungen parat hatte, doch nie den Anschein vollständig verwischen konnte, primär doch nur auf die Reichtümer der eroberten Ländereien auszusein.
Ein Mann, der auf den vorhandenen Fotos und erschrocken wirkt und sich vor einem Schuh wegduckt (http://www.sueddeutsche.de/politik/852/451564/bilder/?img=0.0).
Diagnosia goes Berlin
Diagnosia ist nicht nur in Österreich vertreten. Marco Vitula und Fritz Höllerer haben sich auf den Weg nach Berlin gemacht, um bei der ConhIT neue Kontakte und potentielle Kooperationspartner zu finden. Wir haben komplett neue Eindrücke sammeln können und erkannt, dass Diagnosia sehr positiv angenommen wird. Zahlreiche Hersteller von Software für Krankenhäuser und Kliniken waren auf der (…)
Migräne-App konzipieren, entwickeln und testen
Wir suchen Probanden für eine Usability-Studie. Die Studie läuft vom 23. November bis zum 8. Dezember. Es geht darum, die Bedienung einer neuen Migräne-App intuitiv nutzbar zu gestalten. Ein intuitives Bedienkonzept einer Gesundheits-App zu erstellen ist eine Wissenschaft für sich – im übertragenen und im praktischen Sinn. Mehr zu dem wissenschaftlichen Hintergrund unten. Vorab zu den Teilnahmebedingungen. Wer bei aktuellen Tests mitmachen möchte, muss ein Android-Smartphone besitzen. Die Studie wird an der Technischen Universität Berlin von Usetree durchgeführt, dem Berliner Kompetenzzentrum… weiter