Related Posts
Vouching-basierter Arzt-Service für den Pharma- und Medizintechnik-Außendienst: Easy to use
Mehr Informationen zum Vouching-System© …
Logos in der Gesundheitswirtschaft: Highlights und Verirrungen / Signet einer orthopädischen Praxis
…dann besser gar kein Logo… Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Adhärenz-Forschung: Das Empowerment von Patienten wird in vielen Arztpraxen durch eine unzureichende Praxisorganisation verhindert
Eine Adhärenz-orientierte Patientenbetreuung erfordert ein Mindestmaß an Zeit. Doch die fehlt vielen Praxisteams häufig aufgrund schlecht organisierter Praxisabläufe. Am besten beschreibt die Situation die Tatsache, dass in einem Praxisbetrieb durchschnittlich mehr als zehn organisatorische Verbesserungen identifizierbar sind. Vor allem beklagen Patienten zu kurze Gesprächszeiten. Die Möglichkeiten der Ärzte sind natürlich limitiert, dennoch sind viele Gespräche […]