Related Posts
Multi-Channel-Marketing von Krankenhäusern: Einweiser als Meinungsbildner
Patienten bitten um Beurteilungen Bei der Betrachtung des Nutzens einer Optimierung von Klinik-Praxis-Kooperationen findet ein wichtiger Aspekt bislang nur geringe Beachtung: die Meinungsbildung niedergelassener Ärzte für Kliniken gegenüber ihren Patienten. Diese Funktion wird aktiviert, wenn Patienten nach einem Krankenhausaufenthalt ihren Hausarzt wieder aufsuchen. Bei diesem Kontakt sind die stationäre Behandlung und ihr Resultat zwangsläufig ein […]
Social Media Corner auf dem 10. Gesundheitswirtschaftskongress
Auch in diesem Jahr wird es auf dem zentralen Marktplatz Gesundheitswirtschaft wieder einen Social Media Corner geben. Sie haben dort die Möglichkeit, sich von erfahrenen Social Media Kennern beraten zu lassen. Der Videoblogger (auf Neudeutsch “Vlogger”) und Mediziner Dr. Johannes (Johannes Wimmer) ist anerkannter Experte insbesondere auf dem Gebiet der Videoerstellung und des Bloggens. Silke Schippmann von dialog artists berät in Sachen Social Media Strategie und -Konzeption sowie … Weiterlesen →
Wary doctors
– “Arbeiten meine Mitarbeiterinnen genug?” – “Werden alle Tätigkeiten sorgfältig ausgeführt?” – “Ist auf das Personal auch dann Verlass, wenn ich nicht in der Praxis bin?” Manche niedergelassene Ärzte sind durch ein tiefes Misstrauen gegenüber ihren Medizinischen Fachangestellten geprägt. Als Folge entwickeln sie engmaschige Kontrollmechanismen, z. B. in Form der Scheindelegation, die Eigeninitiative, Motivation und […]