Related Posts
Physiotherapeuten schöpfen Marketing-Möglichkeiten nicht aus
Ebenso wie Ärzte bilden sich Physiotherapeuten regelmäßig fort. Das fordert die Fortbildungspflicht in Deutschland für Praxisinhaber und fachliche Leiter einer Physiotherapiepraxis. Es gibt jede Menge Neues zu lernen oder aber bereits Gelerntes mit neuem Wissen zu vertiefen. Das Angebot an therapeutischen Fachthemen ist entsprechend groß. Und vermutlich gerade deshalb kommen das Wissen sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung bei Wirtschaftsthemenoft zu kurz. Dies ist jedoch wichtig für den dauerhaften Praxiserfolg.
Das Ergebnis einer vom FIHH durchgeführten Umfrage unter 100 Physiotherapeuten hat ergeben, dass zum Beispiel zu wenige Physiotherapeuten vor der Gründung der eigenen Praxis einen Businessplan erstellen. Dabei ist mangelnde Planung einer der meistgenannten Gründe für Firmenpleiten. Außerdem vernachlässigen viele selbstständige Physiotherapeuten Themen wie Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Personalführung.
Das Expertenteam von Chefarzt
Seit Beginn des Monsterdoc-Blogs gibt es bereits das Expertenteam rund um den Chefarzt. Während Pfetzenmeier und Plotzendick seit 2 Jahren nicht einen einzigen Artikel schrieben, hat sich Hajo Stoertemann in den letzten Monaten doch deutlich hervorgetan. Ist er womöglich der heimliche Star hier auf Monsterdoc? Möglich, aber nach dem Papua-Neuguinea-Abenteuer (eine Betrachtung von Federkiel) ist […]
Artikel von: Monsterdoc
NASA: Kein Meteoritenimpakt in Indien
Das Ereignis auf einem Universitätsgelände in Südindien, bei dem ein Mann ums Leben kam und drei weitere verletzt wurden, ist, so zitieren Presseberichte einen Experten der NASA, nicht auf einen Meteoritenimpakt zurückzuführen. Die Explosion habe wahrscheinlich einen irdischen Ursprung. (NY Times, Wall Street Journal blog)