Related Posts
Das Praxismanagement von Neurologen und Fachärzten für Nervenheilkunde im Best Practice-Check
Exzellenzoptimierungen durch Benchmarking
Die Beratungspraxis in der Gesundheitswirtschaft zeigt: durch eine isolierte Bewertung der Ergebnisse von Unternehmens-, Markt- und Kundenanalysen kann nur etwa die Hälfte des tatsächlich vorhandenen Optimierungspotentials identifiziert werden. Erst der Vergleich mit passenden Referenzgrößen, dem Benchmarking, die die aktuellen Marktverhältnisse und betriebswirtschaftlich anzustrebenden Zustände repräsentieren (doppeltes Benchmarking), ermöglicht eine vollständige Nutzung. Eine […]
Linktipps der Woche: Medizinische Diagnosen per App und iPad, Kliniken im Wettbewerb und aktuelle Zahlen zum Welt-Tuberkulose-Tag 2014.
Medizinische Diagnosen per App, Gehirnerschütterungs-Heilung via iPad und ein Interview mit dem Vorsitzenden des Berufsverbandes der Chirurgen. Außerdem in den Linktipps der Woche: die aktuellen Tuberkulose-Zahlen zum Welt Tuberkulose-Tag am 24.03.2013.
Training und Fortbildung im Pharma-Außendienst: Wettbewerbsvorteile durch Ausrichtung an der realisierten Betreuungsqualität statt Anwendung des „Rasenmäher-Prinzips“
Die Auswahl der für Produkt- und Gesprächsschulungen vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgt entweder generell (alle), in Abhängigkeit erreichter Marktparameter oder nach Einschätzung der Führungsverantwortlichen. Wesentlich markt- und kundenorientierter ist jedoch eine Ausrichtung an der von den Pharma-Referenten erzielten Kunden-Betreuungsqualität. Mit Hilfe Regionaler, mitarbeiterbezogener Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA: http://bit.ly/IGCQDU ), die das Verhältnis der erzielten Kundenzufriedenheit in Relation […]