Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Related Posts
Die Achillesferse des Pharma-Marketings: Fragmentierte Markenidentitäten
Ist-Profil ungleich Ziel-Profil
Ein wesentliches Gestaltungsprinzip der Vermarktung patentgeschützter Medikamente ist die Markenidentität. Die Erkenntnisse des Projektes „Pharma Sales Talk Insights“ zeigen, dass vertriebsseitig die größte Gefahr der Identitätsaufweichung besteht. Stellt man den Ziel-Profilen von Medikamenten ihre Ist-Varianten in einzelnen Außendienstgebieten gegenüber, weichen diese zum großen Teil deutlich voneinander ab. Ein Grund liegt im unterschiedlichen […]
Ignorantia iuris nocet: Die Einstellung von Medizinern zu Arzt-Bewertungsportalen
Ablehnung auf der ganzen Breite „Damit beschäftige ich mich gar nicht!“ Niedergelassene Ärzte reagieren oft ablehnend, gereizt und partiell sogar aggressiv, wenn es um Arztbewertungen im Internet geht. Anderen sind die Portale und die aufgeführten Beurteilungen einfach gleichgültig, wieder andere betrachten die Internetseiten mit ihren Inhalten als vergängliche Modeerscheinung. Die “Strafen” der Unkenntnis Allen gemeinsam […]
Chirurgen: Minimal-invasive Optimierung der Praxis-Performance
Die Zielsetzung:
Eine Aktivierung bislang nicht identifizierter Verbesserungsmöglichkeiten der Praxisführung Das Instrument:
Der Valetudo Check-up© “Praxismanagement” für Chirurgen