Eine Befragung unter den Mitgliedern des Verbandes für Medizinische Fachangestellte ist diesmal u. a. das Thema von ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: “Etwa ein Viertel der Arzthelferinnen verdienen nach eigenen Angaben unter Tarif – unter einem Tarif, der für eine junge Frau schon keineswegs berauschend ist. Gut, manche Praxen werfen nicht viel ab und Praxisinhaber müssen auf ihre Kosten achten – auf der anderen Seite sind die Arzthelferinnen eins der wichtigsten Instrumente bei der Steuerung einer Praxis und dort, wo wir sie zu Dialogpartnerinnen geschult haben sind sie fast mit Managementaufgaben betreut. Wir können froh sein, wenn wir bei der ganzen Versorgungssituation Medizinische Fachangestellte haben, die solche Aufgaben übernehmen können.”
Related Posts
Wenn Frauen wieder aufblühen können
Gewalt an Frauen ist eines der Themen, das uns alle was angeht. Es passiert nicht irgendwo weit weg in Afrika. Nein, es geschieht auch bei uns – es ist unter uns und um uns herum. Überall werden Frauen sexuell misshandelt. An manchen Teilen der Erde mehr, an manchen weniger. Aber egal wo es geschieht – […]
Inspiration und Erfolgskonzepte für Ihre Praxis
Nichts mehr verpassen! Der Medizinanwälte-Newsletter – kostenlos und aktuell. Abonnieren Sie HIER unseren Newsletter und erhalten Sie ab sofort: – Aktuelle Rechts- und Branchennews – Hintergründe zu aktuellen Themen – Tipps für mehr Erfolg in…
Hilary Croft announced as CEO of Coeliac UK
We are delighted to announce that Hilary Croft is our new Chief Executive Officer. She will be joining the charity on 3 June 2019 and joins us after heading up The Felix Project, where she developed significant partnerships with food suppliers and re-d…