Als kleiner Assistent im Nachtdienst sieht man ja schon manchmal aus wie ein Gespenst: ausgemergelt und schwach schleppt man sich schon mal mit kaum hörbaren vorsichtigen Schritten durch die Klinkgänge. Den weißen Kittel hat man vor Überanstrengung und Schweiß längst aufgeknöpft. Und da im Dienst all die Kitteltaschen-Requisiten auch mal ohne Diebstahl-Gefahr auf einem Tisch liegen bleiben können, flattert der leichte Umhang nun umso mehr im Klimaanlagenwind.
Related Posts
Was wird nun aus den Verlagen?
Im akademischen Bereich schimpfen ja viele auf die Verlage. Sie würden überteuerte Produkte anbieten, die sie zudem noch nicht einmal selbst herstellen. Die komplette Umstellung auf Open Access, in welcher Variante auch immer, sei der richtige Weg. So gut ich mir das bei wissenschaftlichen Zeitschriften, Dissertationen und Proceedings vorstellen kann, glaube ich doch, dass etwa die Herstellung eines guten Lehrbuchs eines Verlags bedarf. Und erst recht gilt dies für den klassischen Buchverlag, der Sachbücher und Belletristik verlegt. Hier werden Bücher als Produkte entwickelt und am… weiter
Das grosse Quiz-Fieber
Über die Blogosphäre rollt neben den Stöckchen-Wellen nun auch ein Rätsel-Fieber. Mehrere Blogs aus dem medizinisch-biologisch-dynamischem Bereich warten nun auch mit teils recht kniffligen Rätseln auf. Ich erwähne hier allerdings nur die lustig-adaptiv-angelegten Quiz, die man sich unbedingt anschauen sollte:
Biologisches Quiz von merapi
Medizinisches Quiz von earlmobile
Pharmakologisches Quiz von Pharmama
Computer Quiz von Dennis Deutschmann, ist dann […]
ray and the abc
oooh, ich liebe you tube.
„oh man, it´s terrible“