Wie soll man sich das denn vorstellen? Ausgerechnet die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft bietete sich an, als Alternative zur Pflegekammer die Probleme in der Pflege selber in die Hand zu nehmen und zu regeln. Also ausgerechnet die Interessenvertretung der Organisationen, die in den zurückliegenden Jahren unter großem Weh und Ach den Personalabbau in der Pflege zumindest nicht verhindert haben? Die Organisation, die den eigenen Bedarfen folgend Sackgassen-Ausbildungen etabliert haben, um eine billige Lösung für den Mangel an qualifiziertem Personal zu finden? Also der Verein, der der Überstundenanhäufung zuschaut und Überlastungsanzeigen kassiert? Den Versorgungsbrüche nicht sonderlich interessieren, weil das einen andere Kostenträger angeht – oder zumindest das eigene Budget nicht belastet? Also, wir wissen ja nicht… (Zie)
Related Posts
Mittwochs-Blogs vom 03. November 2010
Und schon wieder ein neuer Mittwoch. Somit werden hier auch heute wieder 3 Blogs vorgestellt, die mit ihrem eigenen Charme und ihrer Persönlichkeit den immer öfter anzutreffenden kommerziellen Blogs entgegen wirken sollen. Eine Übersicht aller bereits bei dieser Aktion vorgestellten Blogs findet man bei Initiatorin Hermione. Nummer 1 heute ist der tägliche kleine Wahnsinn vonContinue Reading
Intensivkind vs. neuer Blog lesenswert
Das Intensivkind – es ist ein Nischenthema und es gesellt sich ein neuer Blog dazu: «Das andere Leben von Johanna». Die ersten beiden Artikel sind sehr lesenswert und mir stellt sich die Frage: Hat das Thema schwer krankes / schwerstpflegebedürftig…
Werbende Kollegen
Ich weiß ja nicht, ob die Malteser bei uns in der Gegend einfach unterfordert sind, weil sie hauptsächlich im Krankentransport eingesetzt werden. Aber jetzt machen sie sogar Werbung für den Offenen Kanal:
Mal abgesehen davon, dass der “Notarz…