Es stimmt, dass in der Homöopathie manche Ausgangsstoffe in den ersten Potenzierungsstufen in Milchzucker (Laktose) verrieben werden, bis sie in den weiteren Potenzierungsschritten in einer Ethanol-Wasser-Mischung weiter potenziert werden können. Mit dieser Lösung werden dann Streukügelchen (Saccharose, keine Laktose!) besprüht, bis jedes einzelne Kügelchen durchtränkt ist. Die Kügelchen werden getrocknet (dabei verabschiedet sich …
Related Posts
Medikamente für ältere Patienten: Mehr Schaden als Nutzen?
Ältere Patienten brauchen meistens geringere Dosen ihrer Medikamente als in früheren Jahren. Der schwächer werdende Körper reagiert sensibler und die Pharmaka wirken stärker. So können beabsichtigte Wirkungen in späten Jahren zum Risiko werden. Bekannte Beispiele dafür sind Antihypertonika (blutdrucksenkende Mittel) und blutzuckersenkende Präparate. Menschen über 70, die Antihypertonika einnehmen, leiden oft unter einem viel zu […]
Dieser Beitrag Medikamente für ältere Patienten: Mehr Schaden als Nutzen? wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.
Energietoxine
Heilpraktikerin Berlin: Homöopathie und EFT Klopfakupressur Energietoxine Energietoxine sind Substanzen, die unser körpereigenes Energiesystem schwächen können. Sie verursachen […]
Grippeimpfstoff mit lebenden Vogelgrippeviren verunreinigt
Wo gehobelt wird, fallen Späne. So ist das nun mal, auch in der Medizin ist das nicht anders. Und wo viel gehobelt wird, weil es dort unglaublich viel Geld zu verdienen gibt, fallen eben viel Späne.Da nimmt man gerne in Kauf, wenn zweifelhaft…