Verblistern ist erwachsen geworden. Was vor mehr als 10 Jahren mit Blister-karten begann, ist mehr denn je aktuell. Bis heute werden Blisterkarten manuell bestückt und Schlauch-beutelblister mittels Automaten hergestellt. Richtig um-gesetzt ist der Blister, neben dem unschätzbaren Teil der Beratung, der … Continue reading
Related Posts
Presseinformation: Das Valetudo Check-up-Analyseprogramm für Arztpraxen
IFABS Valetudo 2015Einsortiert unter:Medical Practice Insights, Press Releases
Kompetent, menschlich, desorganisiert: Ein Blick für Patienten auf die Ursachen überlanger Wartezeiten in Arztpraxen
Kernthema „Wartezeit“ In Patientenzufriedenheits-Befragungen und Bewertungsportalen wird bei der Kritik an Praxisbetrieben kein Problem so häufig genannt wie eine unzureichende Organisation und ihre Folge: langes Warten. Die Zeit, die am Telefon vergeht, bis sich eine Praxis meldet, die Dauer bis zum Arztkontakt oder zwischen Untersuchungen: in den meisten Praxen ist viel Geduld gefragt. Die Frage […]
Krankenhäuser und ihr Image: Kein Bild über das eigene Bild
Imageanalysen: Noch immer eine Seltenheit Aktuelle Untersuchungen unseres Instituts zeigen, dass bislang nur knapp 35% (2012: 20%) der deutschen Krankenhäuser eine professionelle Imagebestimmung durchgeführt haben. Die meisten Klinikverantwortlichen sind der Meinung, dass es vollkommen ausreiche, Zufriedenheitsanalysen umzusetzen. Doch dieser Ansatz greift zu kurz: geben Patienten-Zufriedenheitsanalysen einen auf den konkreten Aufenthalt bezogenen Eindruck wieder, zeigen Imageanalysen […]