Die Blogs des Deutschen Ärzteblattes finden sich nicht auf meiner Blogroll. Ich will sie trotzdem hier kurz erwähnen. Es sind insgesamt fünf Blogs von fünf sehr verschiedenen Kollegen. Da bloggt ein anonymer PJ-ler über seine Examensängste. Nicht unbedingt viel schlechter als andere Studi-blogs, vor allem aber viel, viel zahmer. Witziger ist da der niedergelassene Kardiologe aus Gladbeck, der auch in der Print-Ausgabe regelmäßig ganz nette Kommentare schreibt….
Related Posts
Die Einheit von Körper und Geist
Jetzt bin ich schon drei Wochen als Praktikant im Redaktionsbüro. In der letzten Woche habe ich mich mit Naturheilverfahren beschäftigt. Immer wieder stößt man dabei auf die Einheit von Körper und Geist. Klingt soweit logisch, ist aber gar nicht so leicht zu erreichen.
Je tiefer ich mich in anatomische Zusammenhänge des Menschen einarbeite, desto mehr […]
“New Horizons” am 12.7.2015 in Darmstadt
Am Abend des Sonntag, 12.7.2015, also nur zwei Tage vor dem weltweit mit Spannung erwarteten Vorbeiflug der Sonde “New Horizons” am Plutosystem, wird es in Darmstadt-Eberstadt einen Vortrag zu dieser Mission geben. Vortragender ist Rainer Kresken, der …
Anhand Nackentransparenz und Ductus-Venosus-Doppler Risiko für Fetofetales Transfusionssyndrom nachweisbar
Beim Ersttrimesterscreening lässt sich anhand der NT-Messung und Doppler des Ductus Venosus das Risiko für ein Fetofetales Transfusionssyndrom abschätzen. Die Föten mit gemeinsamer Plazenta haben schon früh abweichende Nackentransparenz. Weiterlesen →