Related Posts
Deko-Wettbewerb zum Start der neuen POS-Aktion: ALIUD PHARMA prämiert aufmerksamkeitsstärkste Apotheken-Dekoration
Optimal präsentierte Produkte sind für die meisten Apotheker neben engagierten Mitarbeitern die wichtigste Unterstützung im Verkauf. Mit den neuen kostenlosen Werbemitteln von ALIUD PHARMA ist die verkaufsfördernde Platzierung im Verkaufsraum nun noch besser möglich: Zu den vier Schwerpunktthemen Erkältung, Schmerzen und Fieber, Magen-Darm sowie Aufmerksamkeit stehen jeweils bis zu fünf verschiedene Werbemittel vom Regal-Wobbler über […]
Der Nurofen® Junior Kühlstick bietet kühlende Schmerzlinderung bei leichten Prellungen
RB hat im Juni 2015 den Nurofen® Junior Kühlstick auf den deutschen Markt gebracht. Der Stick bietet kühlende Schmerzlinderung bei leichten Prellungen für Kinderhaut. Damit erweitert der Marktführer im Bereich Fieber […]
Du weißt, du bist ein Apotheker, wenn …
Du weißt, du bist ein Apotheker, wenn …
- Du die Leute danach beurteilst, ob sie Generika akzeptieren oder nicht.
- Du den Leuten sagst, sie sollen die abgelaufenen Medikamente in ihrer Hausapotheke entsorgen … aber etwa die Hälfte in der eigenen Hausapotheke sind auch schon drüber.
- Einige Medikamente in der Hausapotheke haben ein X drauf (machen wir auf retournierte Medikamente in der Apotheke drauf)
- Du schon einmal jemandem nicht gesagt hast, was du beruflich machst, um die unweigerlich folgenden Fragen betreffend ihrer Medikamente (oder der Kosten derselben) zu umgehen.
- Wenn Du hohe Ansprüche daran stellst, was den perfekten weissen Schurz ausmacht – speziell waschbarkeit und bügelfreiheit, weissheit und die richtige Anzahl Taschen.
- Überhaupt: Weisse Schürzen. Auch in Deiner Wohnung an ungewöhnlichen Orten.
- Wenn Du Apotheken im Ausland oder unterwegs als touristische Stopps ansiehst.
- So praktisch jeder Block und Kugelschreiber, den Du besitzt (oder besessen hast) das Logo einer Pharmafirma oder eines Medikaments darauf hat.
- Wenn Du einen Film siehst oder ein Buch liest und dich über die inkorrekte Darstellung von Medikamenten nervst. Beispiel: „Sie hat sich vor der Reise gegen Malaria impfen lassen.“ Es gibt keine Impfung gegen Malaria.
- Du einen Deiner Kunden ausserhalb der Apotheke antriffst, der Dich fast nicht erkennt und sagt: „Sie sehen anders aus in richtiger Kleidung.“
(idee nach http://pharmacychick.com)