Röntgen ist aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. Sei es beim Zahnarzt oder während einer größeren Operation. Bildgebende Untersuchungen unterstützen den Arzt geeignete Behandlungsmethoden zu wählen. Vor einigen Jahrzehnten wurden das Röntgen noch inflationär und mit hohen Dosen, beispielsweise beim Schuhe anprobieren, eingesetzt. Heutiges Röntgen ist präzise und Strahlungsarm. Dennoch sind geeignete Schutzmaßnahmen zwingend notwendig. Hierzu gehört unteranderem die regelmäßige Wartung des Röntgengerätes aber auch die geeignete Schutzausrüstung. Beim Röntgen werden nicht nur Patienten, sondern auch medizinisches Personal mit Schutzausrüstung ausgestattet. Über www.my-xstore.com kann eine Vielzahl von geeigneter Schutzausrüstung bezogen werden.
Related Posts
FAQ: Wie verhalte ich mich, wenn die alte Versicherungskarte ausläuft?
Frage:
Wie verhalte ich mich, wenn die alte Versicherungskarte ausläuft?
Antwort:
Sie bleiben auch ohne „Gesundheitskarte“ krankenversichert. Wenn Ihre alte Karte abgelaufen ist, greift das so genannte Ersatzverfahren: Sie müssen sich vor…
Brustimplantate der vormaligen GfE Medizintechnik GmbH (jetzt: pfm medical titanium GmbH)
Auch die Firma GfE Medizintechnik GmbH hatte Silikon-Implantate der Firma PIP bezogen. PIP war in den letzten Wochen aufgrund häufig auftretender Undichtigkeiten und der Verwendung von nicht geeigneten Silikonen bekannt geworden. Der französische Hersteller ist infolge des Skandals insolvent gegangen. Es wurden jedoch auch Materialen an andere Hersteller geliefert. Nach eigenen Angaben der Firma pfm Continue Reading
Die „Rosenberg-Aufnahme“ des Kniegelenks
Die „Rosenberg-Aufnahme“ ist eine hilfreiche Alternative zur konventionellen Röntgendiagnostik bei der Kniegelenksarthrose. Die konventionelle radiologische Diagnostik bei der Gonarthrose beinhaltet Belastungsaufnahmen im Stand. Die Röntgenauf…