Butyrat-produzierende Darmbakterien haben Einfluss auf die Gesundheit. Forscher sind ihnen nun auf die Spur gekommen. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/article/955319/mikrobiom-butyrat-bildende-darmbakterien-identifiziert.html
Related Posts
technische Durchführung von CT Untersuchungen
Hallo, kann mein Chef von mir verlangen eine anstehende Myelo CT Untersuchung allein durchzuführen?
Bis 2012 stand ein CT- Gerät in Kooperation im benachbarten Krankenhaus. An diesem Gerät wurden wir ca. 2003 durch einen damals bei uns beschäftigten Radiologen angelernt. Er war bei der Untersuchung anwesend.
Ende 2003 verließ der Radiologe unsere Klinik. Ab da an führten wir die CT- Untersuchungen selbstständig durch, ein fachkundiger Arzt war nicht anwesend.
Im Laufe der Zeit sind die Myelo CT- Untersuchungen bez. auch Wirbelsäulen CT immer seltener geworden. Bei Rückfragen wendeten wir uns deshalb an den Radiologen der externen Klinik.
Seit Anfang 2013 ist in unserer Einrichtung ein neues CT- Gerät angeschafft worden. Einen Radiologen hat unser Krankenhaus nicht. Zum Befunden kommt ein Radiologe ins Haus. MIt ihm haben wir im Jahr 2013 drei Wirbelsäulen CT’s durchgeführt, jeweils in seinem Beisein, jedoch kein Myelo CT. Demzufolge gibt es auch keine Arbeitsanweisung.
Nun meine Frage: Kann mein Chef von mir verlangen, dass ich die Untersuchung nun allein durchführen soll?
MfG
Thema:
Medizin statt Überwachung – ausführliche Berichte und Interviews von der Expertendiskussion in Hamburg
Hier ausführliche Berichte in der elektronischen Zeitung “Schattenblick”.
INTERVIEW/033: E-Cardmedizin – Umlast und Bezichtigung … Manfred Lotze im Gespräch (SB)
INTERVIEW/034: E-Cardmedizin – Transparenz und Selbstbestimmung … Rolf Lenkewitz im Gespräch (SB)
INTERVIEW/035: E-Cardmedizin – Ökonomisierter Rückschritt … Axel Brunngraber im Gespräch (SB)
INTERVIEW/036: E-Cardmedizin – Beweisumkehr Patientenwürde … Gabi Thiess im Gespräch (SB)
In Fragen leben, gehen und wandeln
Heute bin ich beim Durchschauen und Ausmisten alter Coaching-und Trainingsunterlagen auf 3 wunderbare Fragen gestossen, die mich sehr begeistern und die ich deswegen gerne mit Ihnen teilen will:
1.) Was muss ich wissen?
2.) Was muss ich akzeptieren?
3.) Was muss ich verändern?
Es sind Fragen an die innere Stimme, die man sich am besten mit Papier und Stift in der Hand stellt oder noch besser damit spazieren geht. Bewegen Sie jede Frage in Ihrem Herzen, bewegen Sie dazu Ihren Körper und hören Sie, welche Antworten in Ihrem Inneren aufsteigen.
Nutzen Sie die Fragen regelmässig, am besten täglich. Sie sind Stichproben zur Bestandsaufnahme Ihrer Person, die sich ja täglich neu erschafft. Leben Sie in den Fragen, gehen und wandeln Sie in den Fragen und laden Sie dann Ihr zukünfiges Selbst zu Tee und Gebäck ein. Wenn Sie ein guter Gastgeber, eine gute Gastgeberin sind, wird es Ihnen sicher sehr viel zu erzählen haben und Sie vertrauensvoll in seine Weisheit einweihen.