ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann spricht über die Situation der Ärztegenossenschaft Nord, mit Hinblick auf die Generalversammlung am 31.5.2017. Außedem geht es um politische Tendenzen in der sich verändernden Landesregierung mit Bezug auf das Gesundheitssystem. Weiterhin geht es um den Deutschen Ärztetag und den Umgang mit Telemedizin im Rahmen von E-Health.
Related Posts
Dialysearzt darf Patienten nicht mehr als die tatsächlichen Fahrtkosten “erstatten”
Mit Beschluss hat das LG Hannover im Wege einer einstweiligen Verfügung untersagt, dass ein Dialysearzt seinen Patienten eine “Erstattung” zahlt, die mehr als die tatsächlichen Fahrtkosten beträgt. Dies sei unlauterer Wettbewerb und ein …
Differentialdiagnose der Hautveränderungen an den Beinen bei CVI
Varicous veins and postthrombotic syndrome can make typical reversible or irreversible skin changes on the lower extremities if no treatment is initiated. The typical clinical signs should be recognised in an early stage and possible differential… … lesen Sie weiter!
Die ökonomisch kranke Praxis: wie sinnvoll ist die Insolvenz des Arztes?
Galt früher der Arzt oder Zahnarzt in eigener Praxis als Garant für hervorragende Umsätze bzw. als Inbegriff des Besserverdieners, so haben bei den niedergelassenen Ärzten Sparmaßnahmen im Gesundheitssystem, schwer kalkulierbare Abrechnungsmodalitäten, der Abschluss wirtschaftlich ruinöser Verträge und ähnliches dazu beigetragen, … Weiterlesen →