Stimmt, der Titel ist nicht besonders einfallsreich. Er ist unoriginell, wenig kreativ, schon bald ein Klischee. Das muss nichts Schlechtes sein, helfen uns Klischees doch, Information schnell rüber zu bringen. Problematisch wird es erst, wenn sie keine Bedeutung mehr haben, nur mehr hohle Phrase sind. Doch davon ist ‘Demokratur’ im Moment weit entfernt. Die Menschen dieser Welt üben sich im Moment fast fröhlich darin, moderne Demokratie in die Tonne zu treten, durch irgendeine Form von Tyrannei zu ersetzen.
Related Posts
Buchbesprechung – Balthasar und die Kunst des Heilens
Heute beginnt also meine medizinfreie Woche und dann kommt natürlich gleich eine Buchbesprechung über ein zugegebenermaßen arztmäßig angehauchtes Thema. Aber nur angehaucht. Denn der Hauptdarsteller dieses 208-seitigen gemeinschaftlichen Werkes von Anna und Medizynicus gibt nur vor Arzt zu sein, er ist kein echter. Immer wieder hören wir von falschen Medizinern, die sich über Jahre hinweg […]
Artikel von: Monsterdoc
verliebt in eine (Ex-) Patientin… danke für die vielen Rückmedlungen!
Jetzt ist sie also weg.
Und ich habe sie nicht angerufen.
Und das werde ich auch nicht mehr tun.
Warum?
Hmmm. Erstmal weiss ich nicht, ob ich das darf, rein rechtlich gesehen. Da müsste man mal nachfragen, bei der Rechtsabteilung der Ärztekammer oder bei einem guten Rechtsanwalt. Und ethisch?
Euer Votum ist ja überwältigend.
Aber wie sehen das die diversen Ethikkomissionen […]
Bergsturz am Tour Ronde, Mont Blanc Region (Video)
Auch wenn die Alpen (und andere Berge) uns so majestätisch und ewig erscheinen mögen, der Zahn der zeit nagt unablässig an ihnen und versucht, selbst die höchsten berge langsam einzuebnen. Wenn man als geologisch interessierter durch die Welt streift, findet man überall Spuren längst vergangener mächtiger Gebirge. Aber in den allermeisten Fällen passiert dies so langsam, dass das menschliche Auge fast nichts mitbekommt. Und das ist auch gut so. Denn es gibt eben auch Momente, wo die Bergwelten ziemlich im Wallung kommen und dem Ruf der Schwerkraft in großem Ausmaß folgen. Dann sollte man als kleiner Erdenwurm nur nicht im Wege herumstehen. Es gibt da (prä)historische Beispiele, die möchte man nicht einmal als Alptraum erleben (z.B. der am Eibsee). Auch deutlich kleinere Ereignisse sind am Besten aus großer Entfernung zu geniessen, aber man sollte sie eben auch anschauen, alleine um daraus zu lernen. Letzte Woche, am 27. August am Berg Tour Ronde passierten derartige Bergstürze.