Related Posts
Wein predigen und Wasser trinken: Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst in Pharma-Unternehmen
“Erfolgreiche Außendienst-Arbeit ist vor allem gute Kommunikation!”: dieser Merksatz aus einem firmeninternen Training eines Pharma-Unternehmens wird in der Regel auf die Berater-Arzt-Beziehungsebene bezogen. Doch der Vertrieb benötigt auch informativen Input aus dem eigenen Unternehmen und diese Kommunikationsbeziehung kann häufig nicht als “gut” bezeichnet werden. Der Grund: nur ein Teil der handlungsrelevanten Inhalte kommt auch bei […]
Ernüchterung 1: Klarheit über Gesundheitsreform erst Mitte 2010
Nachdenklich beim Weihnachtseinkauf
Ja, mitten im Advent, knapp 6 Tage vor der Bescherung, mal wieder was Weltliches. Aber wenn man gerade beim Geld-Ausgeben (sprich Geschenke-Kaufen) ist, dann kommt man auch ins Grübeln, wo das Geld denn im nächsten Jahr herkommen soll.
Die Regierung im Schneckentempo – Angst vor unbequemen Entscheidungen?
Gestern gab nun das Bundesgesundheitsministerium bekannt, dass erst […]
Trendscouting Arztpraxis: Tracker-basiertes Health Coaching
Tracker-Anwendung braucht beratende Unterstützung Health- und Wellness-Tracker zeichnen Leistungsdaten bzw. Funktionsparameter auf, bilden sie direkt oder mit Hilfe passender Anwendungen ab, ermöglichen Ist-Ziel-Abgleiche und geben Empfehlungen für eine mögliche Veränderungen / Verbesserung des untersuchten Verhaltens oder Zustandes. Gerade der letztgenannte Aspekt kann aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen erfolgen. Um für den Anwender einen […]