Zur Aktionsbeschreibung mit Kurz-Präsentation, Beitrag der Ärzte Zeitung und Gutschein-Code…
Related Posts
Hier fehlt noch der Durchblick: Die Bekanntheit von Twitter bei Augenärzten
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 12: Augenärzte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 127 zufällig ausgewählte Augenärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 2% kennen und nutzen Twitter. Weitere 11% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber […]
"Positioning DETROL (Creating a Disease)"
Im Internet ist eine Präsentation aus dem Jahr 2002 aufgetaucht, in der Neil Wolf, zu dieser Zeit Group Vice President des Pharmakonzerns Pharmacia, auf der Konferenz der Pharmaceutical Marketing Research Group (PMRG) einen Einblick in die Methoden des “Diesease Mongering” gibt. Titel: “Positioning DETROL (Creating a Disease)”.
Es geht dabei um Detrol® (in Deutschland Detrusitol®), ein Medikament, das zur Behandlung der “überaktiven Harnblase” (OAB – Overactive Bladder) eingesetzt werden sollte. Nur gab es damals dieses Krankheitsbild “trockene Inkontinenz”, noch nicht. Ein Nischenprodukt sollte in den Massenmarkt gedrückt werden.
Zur Einordnung: Kurz zuvor war Pharmacia von Pfizer gekauft worden.
Valetudo Check-up©-Sonderaktion anläßlich der Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. vom 04.05. bis zum 07.05.2016 in Düsseldorf
Begleitend zum medizinisch-wisenschaftlichen Programm der DGHNOKHC-Jahrestagung können Teilnehmer und HNO-Ärzte allgemein im Rahmen einer Sonderaktion ihr Praxismanagement im Benchmarking-Vergleich untersuchen lassen.