Die selbst verschuldete drohende Entmachtung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und womöglich der Kassenärztlichen Vereinigungen mit ihr sind diesmal das Thema von ÄG Nord-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: „Das Schlimmste ist, dass die KBV nicht in der Lage ist, ihre Auflagen zu erfüllen. Das heißt, die Aufforderung einer paritätischen Abstimmung zwischen Haus- und Fachärzten wird so nicht umgesetzt – bzw., nachdem das Ministerium hier aufsichtsrechtlich die Entscheidung getroffen hat dass es so sein muss, wird das auch noch gerichtlich beklagt. Das Andere ist, dass der ehemalige Geschäftsführer und spätere Vorstand anscheinend seine Macht mißbraucht hat und hier staatsanwaltschaftlich ermittelt wird.“
Related Posts
Nachgeforscht: Aktivkohle im Shampoo – braucht man das?
Aktivkohle soll in neuen Nivea-Produkten für besonders viel Sauberkeit sorgen. Aber hätte für Bürohengste nicht auch ein normales Shampoo gereicht? … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/aktivkohle-im-shampoo-braucht-man-das-nachgeforscht-a-1094039.html#ref=rss
Mammographie-Screening erkennt 78 Prozent aller Brustkrebserkrankungen
In Nordrhein-Westfalen (NRW) werden laut einer neuen Untersuchung mehr als Dreiviertel aller Brustkrebserkrankungen im Rahmen des Mammographie-Screenings erkannt. Ein Prüfkriterium dafür ist die sog. Intervallkarzinomrate.Das Epidemiologische Krebsre…
NRW: Runder Tisch Prostitution legt Abschlussbericht vor
Die Rechte von Sexarbeiterinnen in Deutschland sollen gestärkt werden. Dies fordern Fachleute aus Wissenschaft, Praxis und Politik in Nordrhein-Westfalen.