Kleinere und mittlere Unternehmen sind zu Marktforschungs-passiv
Related Posts
Logos in der Gesundheitswirtschaft: Highlights und Verirrungen / Signet einer Zahnarztpraxis
Was Humanmedizinern an Kreativität fehlt, ist bei Zahnärzten im Überfluss vorhanden. Beispiele: Lounge Dental Kinder-Zahnland Einsortiert unter:Dental Insights
Die Quadratur der Adhärenz in Arztpraxen / IFABS Healthcare Statistics ToGo
“Laut Studien landen jährlich Arzneimittel von rund 500 Millionen Euro im Müll; ein Viertel davon ist nicht angebrochen. Diese nicht eingenommenen Medikamente haben nicht nur Auswirkungen auf das Therapieergebnis, sondern sie belasten auch die Budgets und verursachen unnötige Kosten im Gesundheitssystem.” Quelle 1 “Eine Befragung von Medizinischen Fachangestellten, die in Praxen von Allgemeinmedizinern, Praktikern und […]
MEDICA und eHealth: Vier Randbeobachtungen zum Vertrieb von Digital-Leistungen
(1) Zehn Testgespräche führten zehnmal zum gleichen Resultat: bei einfachen und unkritischen Nachfragen zu technischen Details und Einsatzmöglichkeiten von eHealth-Geräten und Lösungen leiteten die – hervorragend: hoch motivierten! – Berater / Promotoren ihre Ausführungen mit der Bemerkung ein, dass der genannte Sachverhalt „kein Problem sei“. Diese implizite Negativ-Kategorisierung hat bekannterweise vielfache hemmende Auswirkungen auf Gespräche […]