Die seit dem Fehlstart am 15. Mai ausgesetzten Starts der Proton-M sollen am kommenden Freitag, den 28.8. mit dem Start von Inmarsat 5 F3 wieder aufgenommen werden. Der beim Start 6100 kg schwere geostationäre Satellit kommt von Boeing und basiert auf der 702HP-Plattform. Er ist der dritte aus einer Serie identischer Sateliten und ist auf eine operationelle Lebensdauer von 15 Jahren ausgelegt. Der Start war eigentlich für den 31. Mai vorgesehen.
Related Posts
Fit durch die Ferien
Im Mallorca Magazin Nr. 32. erschien jetzt ein Interview mit mir. [Bitte Bild anklicken, um zur pdf-Version zu gelangen.]
Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit
“Was ist nun eigentlich Zeit?” fragte ich den Autor dieses Buches nach seiner Lesung heute in der Berliner Staatsbibliothek “weiß ich nicht” war die Antwort. : – ) Da beschäftigt …
Wahnsinnswoche 2020:23 – Virenschutzwoche 12
In dieser Woche 142 Patientenkontakte (etliche indirekt via Mail, Fax oder Telefon) und 14 Terminausfälle. Bis zu meinem Urlaub (15.-26.6.2020) bin ich komplett ausgebucht. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Virenschutz.
Virenschutz, Woche 12:
Bin ich froh, dass ich mich nicht an die Telematikinfrastruktur angeschlossen habe! Bin mal gespannt, wie das wird, wenn Arztbriefe, Notfalldatenmanagement, Medikationsplan, AU, elektronische Patientenakte und Abrechnung dazu kommen.
Wegen eines Konfigurationsfehlers in der zentralen TI funktioniert seit einer Woche der Abgleich der Versichertenstammdaten in 80.000 Praxen nicht mehr. Die Betreibergesellschaft Gematik fordert jetzt alle betroffenen Kollegen auf, “umgehend mit ihrem IT-Servicepartner einen Remote- oder Vor-Ort-Termin zu vereinbaren” (screenshot) bzw. selbst händisch eine aktuelle TSL (Trust-service Status List) in den Konnektor einzuspielen.
Ob ich als Arzt wirklich an so einem hochgesicherten und empfindlichen Gerät rumfrickeln sollte?
Immerhin: “Die Rechnungen sollen möglichst nicht an die Praxen gehen”, betont die KBV. Sollen. Möglichst. Aha.
Ich zahle lieber erst mal weiter meine 2,5% Strafe, bevor ich das Doppelte in dieses System stecke. Widersprüche und Musterklage laufen.
Und weil es schön dazu passt:
Zurzeit kann ich meine Geschäftskonten nicht richtig nutzen, weil die Apobank vor einer Woche ihre IT umgestellt hat und das System (noch) nicht richtig läuft. Na ja, was kann man für eine halbe Milliarde Umstellungskosten schon erwarten?
Soulfood: Tony Allen & Africa 70 – Afro-Disco Beat