Diejenigen von Ihnen, die wie ich bei Twitter unterwegs sind, haben den #distractinglysexy-Shitstorm möglicherweise mitbekommen. Wenn Sie damit nichts anzufangen wissen, hier die Information in aller Kürze: Der britische Biochemiker und Nobelpreisträger Sir Richard Timothy Hunt hatte bei der World Conference of Science Journalists in Seoul für geschlechtergetrennte Labore plädiert – mit der Begründung, die “Mädchen” würden im Labor von der wichtigen Arbeit – der Suche nach der “Wahrheit” – nur ablenken. Denn drei Dinge geschähen im Labor, wenn sie da wären: Entweder, man verliebe sich in sie oder sie verliebten sich in einen, und wenn man sie kritisiere, würden sie weinen.
Related Posts
Rauchen macht weiblich
Unlängst beim Ärzteblatt.de gelesen: “Rauchen führt zum Verlust des Y-Chromosoms in Blutzellen”. Das hört sich erstmal sehr schlimm an. Nicht nur dass wir Männer häufiger an Krebs erkranken, wenn wir regelmäßig an der Aschenglimme nuckeln. Nein, wir verlieren auch noch unser so wertvolles Y-Chromosom, dass uns von den weiblichen Artgenossen abgrenzt. Also im Klartext: Männer […]
Lena macht baff
Dieser Moment sollte doch in einem Blog festgehalten werden. Lena hat den European Song Contest gewonnen und man sieht und fühlt die skurrile Situation, dass viele – sogar Moderatoren – nicht so recht wissen, was man denn nun tun soll.
Früher, ja da war es noch einfach. Man war etwas betroffen und enttäuscht ob der erneut ach so schlechten Platzierung unseres Teilnehmers. Man suchte etwas nach den Ursachen. Und dann wurde gefeiert.
Medizinpartei Deutschland – Antrittsrede Minister für besondere Aufgaben
Der Minister ohne Geschäftsbereich und für besondere Aufgaben Tofu meldet sich recht eindrucksvoll zu Wort. Er rechnet in seiner Antrittsrede gnadenlos mit medizynischen und gesundheitspolitischen Missständen hierzulande auf.
Seröser Podcast – Antrittsrede Minister für besondere Aufgaben
Willst auch Du Mitglied in der Medizin Partei Deutschland werden? Schau einfach mal die Minister-Liste durch. Da ist doch sicher auch […]
Artikel von: Monsterdoc