(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)
Related Posts
Wenn das Pferd von hinten aufgezäumt wird: Pharma-Service für niedergelassene Ärzte
Der Marketingleiter ist begeistert: „Der Zuspruch für unsere Seminar-Reihe war riesengroß: 70% der Teilnehmer bewerteten die Veranstaltungen mit den Noten „sehr gut und „gut“. Sein Bezugsobjekt ist ein Kommunikations-Seminar, das als Anschlußaktivität für Praxisanalysen konzipiert war, die der Außendienst durchgeführt hatte. Eine Befragung des Teilnehmerkreises zur Umsetzung der Seminarinhalte drei Monate später erbrachte jedoch dann […]
eHealth: Über den Wolken lauert das Grauen
Eine Exploration zur Messe-Erfolgskontrolle Um eHealth-Lösungen passgenau auszuwählen und einzusetzen, benötigen niedergelassene Ärzte eine Vielzahl von Informationen. Eine Gelegenheit, einen kondensierten Einblick in die Materie zu erhalten, war die MEDICA. Im Vorfeld des Messebesuches wurde eine Gruppe von Ärzten, die an Cloud-basierten Softwarelösungen für ihr Praxismanagement interessiert waren, gefragt, welche Erwartungen sie an den Informations-Input […]
Webdesign / Homepages von Krankenhäusern: Patienten und Einweiser schätzen die Informationen, vermissen aber die Authentizität
Die Krankenhaus-Homepage entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Instrument der Marketingarbeit, denn ein kontinuierlich wachsender Anteil der Bevölkerung nutzt das Internet zur Information über Kliniken. Eine professionelle Krankenhaus-Internetpräsenz unterstützt Patientengewinnung und Zuweiserbindung, untermauert Reputation und Image, ermöglicht Breitenmarketing und dient als organisatorische Hilfe. Doch bislang wird in kaum einem Haus untersucht, wie gut die […]